Montagsfrage: Von welchem Buch/ welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

Hey, 
ich starte mit der Montagsfrage von Buchfresserchen in die neue Woche. 
Sie lautet: Von welchem Buch/ welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?


Reihe: Ja, es tut mir leid, die Antwort ist langweilig und vorhersehbar, aber es ist nunmal so: Harry Potter! Ich liebe diese Bücher einfach und kann mir daher überhaupt nicht vorstellen, mich jemals von ihnen zu trennen.

Einzelbücher: Das ist schon schwieriger... Es gibt viele Bücher, die ich unglaublich gerne mag, aber ich treffe einfach mal eine kleine Auswahl: "Der Engel auf meiner Schulter" von Therese Fowler, "Bis ans Ende aller Tage" von Jodi Picoult, all meine Bücher von Astrid Lindgren (Kindheitserinnerungen...) und es gibt bestimmt noch einige mehr.

Ich hab auch überlegt, meine Lieblingsthriller und -krimis zu nennen, aber irgendwie bin ich bei denen nicht so sentimental wie bei den oben genannten Büchern. Das heißt nicht, dass ich sie weniger mag, im Gegenteil, aber... naja. Ich hab grad noch keine richtige Erklärung dafür.

Kommentare:

  1. Ich habe mir schon ewig vorgenommen, mir mal einen schönen Schuber mit den Büchern von Astrid Lindgren zu kaufen! Ich habe sie als Kind dummerweise nur aus der Kinderbibliothek ausgeliehen, aber ich hätte sie gerne mal hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre auf jeden Fall eine gute Investition finde ich! :)
      Wenn ich irgendwann mal ausziehe, werde ich mir die Bücher bestimmt auch nochmal alle kaufen müssen - die, die ich hier zuhause hab, gehören eigentlich meiner Mutter und ich glaub sie hängt genauso sehr daran wie ich :D

      Löschen