Montagsfrage: Welche Nebenfiguren mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Ich starte heute mal wieder mit der Montagsfrage von Buchfresserchen in die neue Woche. 
Welche Nebenfiguren mögt ihr aktuell am liebsten und warum?


Hmm... da muss ich mal überlegen.
Spontan fällt mir Lottie aus den beiden Silber-Bänden ein. Ich find sie total sympathisch und  witzig und hab mich immer gefreut, wenn sie zum Vorschein kam.

Außerdem muss ich hier Fred und George aus den Harry Potter Büchern nennen. Ich liebe die beiden einfach und finde ihre Dialoge immer lustig.

Andere fallen mir jetzt spontan gar nicht ein, deshalb würde es mich umso mehr interessieren, welche Nebencharaktere ihr denn besonders mögt?

Kommentare:

  1. Oh ja, Lottie ist eine gute Wahl! Ich habe mir die beiden Bücher als Hörbuch geholt (da ungekürzt) und Simona Pahl hat Lottie auch einen schönen bayrischen Akzent gegeben <3

    Sie hätte ich auch heute auf jeden Fall genannt.

    Ansonsten mag ich Gitta aus "Der Märchenerzähler" noch sehr gerne.

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie cool :) Lottie ist einfach toll.
      "Der Märchenerzähler" kenne ich leider nicht.
      Viele Grüße :)

      Löschen
  2. Ja, Fred und George waren großartig! Ein Grund, warum ich JK Rowling den letzten Band ein wenig übelnehme...

    AntwortenLöschen
  3. Fred und George sind wirklich tolle Nebenfiguren! Da stimme ich dir zu :-)

    AntwortenLöschen