Rezension: „After love“ – Anna Todd

Rezension: „After love“ – Anna Todd


Tessa hat soeben eine der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens getroffen, doch dann ändert sich alles. Sie und Hardin streiten sich ständig darüber, wie ihre gemeinsame Zukunft aussehen soll und auch die Geheimnisse in ihrer Familie sorgen für Trubel. Außerdem fällt es Hardin immer noch wahnsinnig schwer, Tessa sein Vertrauen zu schenken und rastet immer wieder aus. Der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer unaufhaltsamer und zerstörerischer. Tessa liebt Hardin über alles, aber reicht die Liebe allein?

Wow! Ich bin begeistert! Meiner Meinung nach hat dieses Buch die beiden Vorgänger nochmals übertroffen. Es ist mit seinen 944 Seiten das dickste der Reihe, aber wie gewohnt fliegt man geradezu durch das Buch, da Tessas und Hardins Beziehung so fesselnd ist.
Während sich Band 1 und 2 recht ähnlich waren, gibt es in Band 3 sehr viel Neues: neue Personen werden eingeführt, die nicht unwichtig sind; das Setting wechselt teilweise nach Seattle; bereits bekannte Figuren bekommen eine größere Rolle; und vor allem: in diesem Buch gibt es immer mal wieder kleine – und auch größere – Überraschungen, Wendungen und Aufdeckungen, mit denen man als Leser nicht unbedingt rechnet.
Das hat mir unheimlich gut gefallen, sodass ich jetzt sagen kann: Das Buch ist großartig und ich liebe die After-Reihe! Ich bin fast schon ein bisschen traurig, dass nach Band 4 Schluss ist und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte sich noch drehen und wenden wird.

Fängt man an, „After love“ zu lesen, wird man direkt in das Geschehen hineingeschmissen, da es nahtlos an das Ende von „After truth“ anknüpft. So ist man direkt wieder mittendrin und der Einstieg fällt recht leicht. Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder ein großes Hin und Her und viele Streitereien zwischen den beiden Hauptfiguren, aber durch die bereits erwähnten Überraschungen bleibt das Buch meiner Meinung nach durchweg mitreißend und auch emotional.
Außerdem ist interessant, zu beobachten, wie Tessa und Hardin sich weiterentwickeln, da sie sich in ihren Eigenschaften im Vergleich zu Band 1 schon ein wenig verändert haben.

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass ich die Reihe wirklich allen ans Herz legen möchte, da es einfach so einen Riesenspaß macht, diese Bücher zu lesen. Große Empfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen