Top Ten Thursday

Ich bin zum allerersten Mal beim Top Ten Thursday dabei! Veranstaltet wird diese Aktion von Steffi. Jeden Donnerstag stellt man 10 Bücher vor, die natürlich immer unter einem bestimmten Thema ausgewählt werden. 

Das heutige Thema lautet: Zeige für jedes deiner zuletzt verwendeten Emojis ein Buch.


1. "Vollidiot" von Tommy Jaud
Ein sehr amüsantes Buch.

 2. Ich interpretiere diesen Smiley als "Ein Buch, bei dem ich mich (fremd-)geschämt habe, aber mir fällt einfach kein passendes Buch ein, obwohl ich schon richtig lange überlege. :D Ich geb's jetzt auf.

 3. "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier
Dieses Buch hat mich sehr oft zum Lachen gebracht.

 4. "Stirb leise, mein Engel" von Andreas Götz
Ein super (Jugend-)Krimi/Thriller, der mich positiv überrascht hat.

 5. "19 Minuten" von Jodi Picoult
Den Smiley wähle ich hier nicht, weil mir das Buch nicht gefallen hat - ganz im Gegenteil. Ich wähle ihn wegen des heiklen Themas des Buches (Amoklauf), das jedoch gut umgesetzt wurde.
 6. "Shades of Grey" von E. L. James
Zu diesem Smiley fiel mir leider kein anderes Buch ein :D Er soll ein bisschen das Neckische ("Ana kaute an ihrer Unterlippe...") wiederspiegeln.

 7. "Der Erdbeerpflücker" von Monika Feth
Ein sehr schöner Auftakt der Thriller-Reihe.

8. "10 Tage für die Ewigkeit" von Peter Müller.
Die Geschichte und der Schreibstil haben mir leider gar nicht gefallen.
 
 9. "Harry Potter" von J. K. Rowling
Ich LIEBE diese Bücher. :)
10. "Die Therapie" von Sebastian Fitzek
Das Ende war ganz anders, als ich erwartet hatte, daher war ich erstmal geschockt. Aber trotzdem ein TOP Buch!

Kommentare:

  1. Hallo,

    danke für deinen lieben Kommentar. Jetzt war ich auch auf deine Auflistung gespannt :)

    Mir würde so spontan auch kein Buch einfallen, für das ich mich fremdgeschämt habe....hmmm... Vielleicht "Feuchtgebiete" oder so? :D

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)
      Feuchtgebiete hab ich nicht gelesen, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es zum Fremdschämen ist, also gute Idee! :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Carina,
    eine tolle Liste hast du da zusammengestellt :)
    Wer liebt Harry Potter denn nicht?!! Und mir wird gerade bewusst, dass ich mal wieder ein paar Bücher von Jodi Picoult lesen muss. Bisher haben die mir immer sehr gefallen. '19 Minuten' kenn ich z.B. noch nicht.
    Sonst kenn ich bis auf SoG keine Bücher deiner Liste, aber ich lese auch nicht so viele Thriller (:
    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, da hast du Recht, Harry Potter MUSS man einfach lieben.
      Ich hab auch schon viele Bücher von Jodi Picoult gelesen, aber einige fehlen mir auch noch. 19 Minuten war jedenfalls wirklich gut.
      Herzliche Grüße :)

      Löschen
  3. Das mit Shades of Grey ist ja witzig gewählt. :)
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke, mir fiel einfach nichts anderes ein. :D Ich hoffe jedenfalls es ist nachvollziehbar, was ich damit gemeint habe. :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Carina,
    es tut mir leid, dass ich es nicht früher schaffen konnte bei dir zu kommentieren, aber jetzt bin ja da. Also spontan würde mich für den "Fremdschäm-Smiley" "Feuchtgebiete" einfallen. Ich habe "Harry Potter 5" auf meiner Liste, sonst haben wir kein Buch gemeinsam. Und wieder begegnet mir "Shades of Grey".
    Schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ach ist doch gar kein Problem. Ja Feuchtgebiete würde vielleicht passen, ich selbst hab das Buch leider nich gelesen daher kann ich nichts dazu sagen. Aber vorstellen könnte ich es mir schon. :D
      Danke und liebe Grüße!
      Carina

      Löschen