TAG: Liebster Award #2

Ich wurde von der lieben Ambria beim Liebsten Award getaggt. Danke dafür! Ich nehme natürlich gerne teil und ich dachte ein Sonntag eignet sich gut dafür, die Fragen zu beantworten. Los gehts.


1) Wie viele Bücher hast du in deinem Leben ungefähr schon gelesen?
Ganz ehrlich, ich hab überhaupt keine Ahnung. Das kann ich wirklich gar nicht einschätzen.

2) Wie stehst du zu Liebesgeschichten?
Finde ich ab und an ganz nett. Ich mag ja generell die Abwechslung und manchmal habe ich nach einem besonders spannenden und blutigen Thriller auch mal wieder Lust auf einen Liebesroman.

3) Was ist das ausschlaggebende, damit du einem Blog folgst?
Am wichtigsten ist natürlich der Inhalt, also das das, worüber im Blog geschrieben wird, mich interessiert. Das Design finde ich insofern wichtig, als gute Lesbarkeit garantiert werden muss. Ich mag z.B. allzu verschnörkelte Schriften nicht. Auch ein zu geringer Kontrast zwischen Schriftfarbe und Hintergrundfarbe erschwert die Lesbarkeit sehr. Außerdem ist ein bisschen Sympathie zum Blogschreiber nicht schlecht, damit man sich den Blog gerne anschaut.

4) Schreibst du auch selber?
Mittlerweile eigentlich nicht mehr, nein… Früher hab ich total gerne selber Geschichten geschrieben und war da auch sehr kreativ und fantasievoll, wie ich heute finde. Ich hab jetzt aber schon länger nichts eigenes mehr geschrieben, das überlasse ich lieber den Profis.

5) Gibt es für dich schon irgendein Highlight im Jahr 2015?
Bisher ist 2015 nichts passiert, was ich als Highlight bezeichnen würde, nein. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was? Das Jahr ist ja noch lang.

6) Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten in der nächsten Zeit?
Ich freue mich schon total auf „Silber – das dritte Buch der Träume“, aber da muss ich leider noch eine Weile drauf warten.

7) Hast du irgendwelche Lesegewohnheiten? (zum Beispiel die ganze Zeit eine Haarsträhne eindrehen)
Ich nasche sehr gerne beim Lesen.

8) Hast du schon einmal irgendwo unerlaubterweise gelesen?
Nein, da fällt mir jetzt nichts ein.

9) Hast du ein Buch doppelt? (Beispielsweise auf Englisch und auf Deutsch)
Den ersten Band von „Harry Potter“ besitze ich sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Ansonsten habe ich kein Buch doppelt.

10) Besitzt du irgendwelche Autoren-Autogramme?
Nein.

11) Hast du schon einmal Bekanntschaft  mit einem bekannten Schriftsteller gemacht?
Bekanntschaft in dem Sinne, dass ich mit dem Schriftsteller gesprochen habe, nicht. Ich war aber auf einer Lesung von Sebastian Fitzek.

Nochmal danke an Ambria für die interessanten Fragen. Ich werde diesmal niemanden taggen, da ich nicht weiß, ob die Blogger, die ich nominieren würde, überhaupt Lust haben, die Fragen zu beantworten. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Huhu,
    vielen lieben Dank fürs mitmachen!! :) Auf Silber freue ich mich auch schon sehr, obwohl mich der zweite Band ein wenig enttäuscht hat...
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem! Immer wieder gerne :)
      Viele Grüße,
      Carina

      Löschen