Lesemarathon LBM – Tag 1

Heute geht es los mit dem Lesemarathon anlässlich der Leipziger Buchmesse. Veranstaltet wird er von Henrik von zuende gelesen und von Fraencis Daencis. In diesem Post werdet ihr meine Updates nur für heute  finden. Für die anderen Tage wird es jeweils einen neuen Post geben.


Tag 1
Der heutige Tag steht unter dem Motto: Spannende Bücher!

Zunächst beantworte ich die Fragen.

1. Welches Buch liest du aktuell und was möchtest du während des Lesemarathons erreichen?
Ich habe gerade Verliebt in sieben Stunden“ von Giampaolo Morelli beendet. Ich weiß noch nicht ganz genau, was ich als nächstes lesen werde. Was ich während des Lesemarathons erreichen möchte, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe mir nicht das Ziel gesetzt, eine bestimmte Anzahl von Seiten zu lesen o.ä. Ich schaue einfach mal, wie weit ich komme und stresse mich nicht. 

2. Welches Buch konnte dich zuletzt so richtig langfristig fesseln und hebt sich von allen anderen Büchern ab, die du gelesen hast?
Das müsste „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek sein. Ich habe es im Dezember 2014 gelesen und ich glaube seitdem habe ich kein anderes Buch gelesen, das mich so sehr gefesselt hat. Ob es sich aber wirklich von allen anderen Büchern abhebt, die ich je gelesen habe, weiß ich nicht. Ich glaube nicht.
 
3. Welches Buch von deiner Wunsch- oder Merkliste könntest du dir vorstellen, dass es spannend wird und warum?
Das Buch „Krähenmädchen“ von Erik Axl Sund steht auf meiner Wunschliste. Da es sich dabei um einen Psychothriller handelt, gehe ich davon aus, dass es ziemlich spanned sein könnte. Es handelt sich dabei um Band 1 einer Trilogie und ich würde es wirklich gerne lesen, aber mal noch befindet es sich nicht in meinem Besitz. 

Mein Lesestatus für Tag 1:

12:44 – Ich habe soeben die letzten Seiten von Verliebt in sieben Stunden“ gelesen. Und zwar waren das noch genau 14 Seiten, die mir noch fehlten. Das ist doch schonmal eine starke Leistung! :D Haha... Jetzt schaue ich mal, welches Buch ich als nächstes lesen werde. Ich habe schon eine vage Tendenz. 

15:52 – Ich habe nun das Buch Selection von Kiera Cass angefangen und bin schon auf S.138! Da ich dank Semesterferien viel Zeit habe (musste nur heute Vormittag meinem Nebenjob nachgehen, den Rest des Tages habe ich frei), habe ich diese genutzt und mich mit dem Buch auf den Balkon gepflanzt und dabei die Sonne genossen. Ein Eis habe ich auch schon gegessen. Fühlt sich schon richtig nach Sommer an :)

19:55 – Ich bin bei Selection nun auf S.193. Puhh, ich hatte gar nicht vorgehabt, so viel zu lesen, aber die Seiten flogen nur so dahin. Das Buch lässt sich wirklich sehr schnell lesen. Heute abend werde ich allerdings nicht mehr lesen, denn ich mache mir jetzt einen gemütlichen Fernsehabend. Morgen geht es dann weiter. :)

Gelesene Seiten: 206

Kommentare:

  1. Hallo Carina! ;)

    ^^Du hast also gerade das Buch, mit der Frau am Cover, die wohl die spannendsten Körperproportionen überhaupt hat, die ich jemals gesehen habe, ausgelesen... ;P - Wie hat es dir denn gefallen?
    Hast du denn schon mal was von Erik Axl Sund gelesen? Weißt du, ob der spannend schreibt? Ich leider noch nicht, aber das ist so ein Autor, den ich auch gerne noch testlesen möchte. ;)
    Oh wow, da hast du heute ja schon mindestens 150 Seiten gelesen - auch ordentlich vorgelegt, meine Liebe... :-)

    Herzlichen Gruß ;-* ♥, viel Spaß beim Lesen und natürlich bei der Aktion im Allgemeinen auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Haha, jaaa du hast absolut recht :D die Körperproportionen sind wirklich lustig anzusehen. :D Das Buch hat mir eigentlich recht gut gefallen, es war etwas vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam :)

      Ne, ich hab noch gar nichts von Erik Axl Sund gelesen, aber ich seh seine Bücher immer in der Buchhandlung und irgendwie sprechen die mich immer sehr an!

      Ja, ich hatte heute aber auch viel Zeit zum lesen, muss ich zugeben. Mal sehn, wie die kommenden Tage so laufen werden :)

      Dankeschön! Ich wünsche dir natürlich auch viel Spaß beim Lesemarathon ♥♥

      Löschen