Mein Monat: Juni 2015

Hallo zusammen,
heute wird es wieder Zeit für einen Monatsrückblick, denn der Juli steht schon in den Startlöchern.

Was habe ich im Juni gelesen?


 
Insgesamt:
5 Bücher
2654 Seiten
88 Seiten pro Tag


Alles Tofu, oder was?: Mit diesem Buch habe ich schon zwei Bücher der Autorin Ellen Berg gelesen. Nach „Ich will es doch auch“ war ich vom Schreibstil und der humorvollen Art recht begeistert. Und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, sodass es 5 Sterne von mir bekommen hat. Hier geht es zur Rezension.

Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke: Das Cover finde ich sehr, sehr schön und auch der Klappentext hat mich angesprochen - aber irgendwie hat das Buch dann doch nicht meinem Geschmack entsprochen. Daher gab es leider nur 3 Sterne. Hier könnt ihr meine Meinung dazu nochmal genauer nachlesen.

Stiller Tod: Danach hatte ich endlich nochmal Lust auf einen richtig spannenden Thriller. Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es nicht ganz so fesselnd war, wie ich gehofft hatte. 4 Sterne gab es dafür. Hier gehts zur Rezension. 

After love: Auf den dritten Teil der After-Serie habe ich mich sehr gefreut. Obwohl das Buch stolze 944 Seiten umfasst, kann man das Buch recht zügig lesen. Mir hat es jedenfalls wieder mal sehr gut gefallen. Ich habe 5 Sterne vergeben und noch dazu ist es mein Monatshighlight! Meine Rezension findet ihr hier

Thoughtless: Hier handelt es sich um den Auftakt zu einer Trilogie aus dem Genre Young Adult. Ich hatte mir etwas mehr erhofft. Leider hat sich die Handlung sehr gezogen und zudem war mir die Protagonistin eher unsympathisch. Insgesamt habe ich dann 3 Sterne vergeben. Hier gehts zur Rezension. 

***

So, das waren meine gelesenen Bücher für den Monat Juni. :) Jetzt stehen noch zweieinhalb stressige Wochen vor mir, denn das Semester neigt sich dem Ende zu, aber dann geht es für mich erstmal in den Urlaub! Daher freue ich mich natürlich sehr auf den Juli. Wie sieht es bei euch so aus, wie war euer Lesemonat? Seid ihr zufrieden? 

Übrigens nehme ich ein bereits begonnenes Buch mit in den Juli, und zwar „Girl on the train“ von Paula Hawkins. 


Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Juli!

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe! ☺

    Und Nr. 3 der Anna Todd - Serie gelesen. ;) 4 Bücher umfasst die Reihe im Gesamten, stimmt's? Wann erscheint der nächste und letzte Teil genau?
    "Alles Tofu, oder was" will ich echt gerne lesen, deswegen habe ich vor kurzem bei einem Blog-Gewinnspiel dazu mitgemacht - es läuft noch bis inkl. 3. Juli. Aber vielleicht habe ich ja Glück!? :-)
    "Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke" hätte mich auch ziemlich angesprochen, sowohl vom Cover her (sehr), als auch vom Klappentext. Aber wenn du 'nur' drei Sterne vergibst ... hm ... ich vertraue da auf deine Meinung!!^^

    Im Juni habe ich sogar 7 Bücher geschafft, allerdings um etwa 170 Seiten weniger gelesen als du. Wenn ich mir aber die Seitenzahl von "After love" ansehe, weiß ich auch warum das so ist ... :D
    Ui, wo geht's denn hin in den Urlaub? Ich habe bisher noch keinen geplant, ich weiß auch noch nicht, ob wir dieses Jahr überhaupt einen machen werden. Wenn, denn ganz, ganz kurzfristig. Dafür haben wir einen schönen großen Garten und seit ein paar Tagen auch ein kleines Pool bekommen, also ist das nicht ganz so schrecklich, nicht wegzufahren/fliegen. ;)

    Lesetechnisch bin ich ganz zufrieden (Post kommt morgen) und mit der Menge meiner Neuzugänge bin ich sowieso diesmal echt ziemlich glücklich (Post ist gerade online gegangen). :-)

    Alles Liebe ♥ & ich wünsch dir auch einen tollen (Lese)juli! Und natürlich einen wundervollen Urlaub!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du! :-)

      Ja, ganz genau. Der letzte Teil erscheint im August, am 15., wenn ich mich nicht irre. Der ist aber glaube ich nicht ganz so dick wie die drei anderen Bände - aber immer noch über 500 Seiten soweit ich weiß.

      "Alles Tofu, oder was?" war echt ein tolles Buch und könnte dir auch gefallen, denke ich. :) Bei "Die fabelhaften Schwestern.." weiß ich auch nicht, was da los war. Ich hab so viel gutes darüber gehört, aber meins war es nicht.

      Ah, 7 Bücher, da bin ich ja mal auf deinen Gelesen-Post gespannt. :) Bei deinen Neuzugängen habe ich grade schon gestöbert. :P

      Für mich gehts in dein Heimatland, in das schöne Österreich!! :) Genauer gesagt nach Tirol. Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn die Wandertouren wahrscheinlich ganz schön anstrengend werden. :D
      Ahh mit einem großen Garten und sogar einem Pool lässt es sich doch auch wunderbar zuhause aushalten, solange das Wetter mitspielt. :-)

      Dankeschön! Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ach, du kommst zu mir nach Österreich? :D Warst du schon mal in Tirol, oder ist es dein erster Besuch? Ich wüsste jetzt, ehrlich gesagt, auch gar nicht, ob ich schon mal dort war ... ;) Vielleicht irgendwann in meiner Kindheit zum Schifahren.
      Jedenfalls finde ich, dass die Tiroler einen sehr ... äh spannenden Dialekt haben.^^

      Alles Liebe ♥

      Löschen
    3. Haha, ja :) Nein es ist mein erster Besuch in Tirol - ich freu mich aber schon und jetzt bin ich auch mal auf den Dialekt gespannt :D

      Löschen
  2. Hallo.

    Da komme ich doch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei :)

    Thoughtless fand ich richtig schlecht. Viel zu sehr in die Länge gezogen und Kiera ... boah, ich hätte sie am liebsten geschlagen xD

    Die After Reihe steht bei mir ebenfalls hoch im Kurs. Im Juli möchte ich gerne After Love lesen. Dachte ja eigentlich die Reihe wäre nach Band 4 beendet, aber Pustekuchen. Im Dezember kommt Band 5 auf engl. raus ... hmmz ^^

    Die anderen drei kenne ich nicht, sind auch nicht wirklich mein Fall :)

    Dir viel Spaß mit "Girl on the Train"

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)

      Ja, das war wirklich extrem lang gezogen. Kiera mochte ich auch gar nicht, sie hat mich irgendwann nur noch genervt :D

      Waaas? Ich war bis grade auch überzeugt davon, dass es nur 4 Bände gibt. :O
      Okay... da bin ich ja mal gespannt.

      Dankeschön! Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo!
    Ah, ich bin immer noch am Überlegen, ob ich die "After"-Reihe lesen soll oder nicht. Irgendwie gehen da die Meinungen ja auseinander, glaube ich. Den einen gefällt es total gut, die anderen scheinen es zu hassen. :D

    Dein Blog ist übrigens total schön, da bin ich gleich mal Leserin geworden! :)

    Liebste Grüße
    potpourrioftulips.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      ja, das stimmt. Viele verbinden damit auch einfach eine Hassliebe :D

      Dankeschön, das freut mich total! ♥♥

      Löschen