Meine zuletzt gelesenen Bücher

Hallo zusammen,

heute wollte ich euch seit langem noch einmal zeigen, was ich in der letzten Zeit so gelesen habe. 

 

Hier ein paar Worte zu den einzelnen Büchern...

Gute Nacht, Zuckerpüppchen
Hier handelt es sich um ein recht kurzes Jugendbuch, das ich mehr oder weniger lesen "musste", d.h. ich hab es mir nicht selbst ausgesucht. Als ich das Buch dann gelesen habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass ich es vor ein paar Jahren schonmal gelesen habe, da ich in meiner Teenagerzeit sehr häufig Bücher zu solchen Themen gelesen habe (z.B. sexueller Missbrauch, Teenager-Schwangerschaften, Drogensucht, Essstörungen, Gewalt usw.). Jedenfalls kannte ich das Buch also schon. Es geht darum um das Mädchen Gaby, das viele Jahre hindurch von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht wurde. Mir hat das Buch gut gefallen und ich finde, dass es für ein Jugendbuch das Thema gut beschreibt und aufgreift.

Die Schattenschwester
Dies ist der 3. Band der "Sieben Schwestern"-Reihe von Lucinda Riley und er hat mir sooo gut gefallen! Ich mag die Reihe sowieso unheimlich gerne und ich freue mich schon jetzt auf das Erscheinen des vierten Bandes im Oktober. :)

Der Lavendelgarten
Nicht lange nachdem ich "Die Schattenschwester" beendet habe, habe ich direkt noch ein Buch der Autorin gelesen, das ich mir bei einer guten Freundin ausgeliehen habe. Auch dieses Buch hat mir soo gut gefallen. Ich liebe die Art und Weise wie Lucinda Riley schreibt und vor allem mag ich den Wechsel zwischen den verschiedenen Handlungssträngen und Zeitebenen und wie diese dann miteinander verbunden werden. Das Buch ist wirklich wunderbar und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich denke, ich werde in Zukunft noch viel mehr Bücher der Autorin lesen.

Schlaflos in Manhattan
Dieses Buch habe ich bereits etwas ausführlicher in meiner Rezension gestern vorgestellt.  Auch dieses Buch hat mir gut gefallen, weshalb ich es gerne weiterempfehle. 

Bis dann :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Carina :-)
    "Schlaflos in Manhattan" steht auch auf meiner Wunschliste!
    Liebe Grüße und eine gute Woche, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen