Gemeinsam lesen #6

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


Die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese gerade Der Sohn“ von Jo Nesbo und bin auf S.28 / 521.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Per Vollan ging durch den Park am Alexander Kiellands plass.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Also ich habe eben erst mit dem Buch angefangen und bin daher noch nicht weit gekommen. Es handelt sich um einen norwegischen Kriminalroman und für mich ist es das erste Buch von Jo Nesbo, das ich lese.
Daher würde mich interessieren, ob ihr schonmal ein Buch von ihm gelesen habt und wenn ja, welches?  

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?
Ich freue mich vor allem darauf, Weihnachtsmärkte zu besuchen, heißen Kakao zu trinken, Kerzen anzuzünden, Schlittschuhlaufen zu gehen, Spekulatius zu essen und Weihnachtsgebäck zu backen...
 
Was auch tolll ist: sich abends bei gemütlichem Licht in eine Decke einzukuscheln und ein gutes Buch zu lesen. Das muss gar nicht unbedingt ein Weihnachtsbuch sein, ist aber natürlich besonders schön zu dieser Jahreszeit.
 
Auf Adventskalender o.ä. freue ich mich natürlich auch. :) 

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Ich bin gerade durch "Gemeinsam Lesen" auf deinen Blog gestoßen und hab mal ein bisschen gestöbert :) Ich bin auch gleich Leserin geworden, denn ich finde ihn richtig schön :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht :)
    Aber es klingt interessant! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Das freut mich sehr! :) Vielen Dank!
      Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich dir!

      Löschen
  2. Hallo Carina!

    Von dem Autor hab ich noch nichts gelesen, höre aber immer wieder von seinen Büchern, meist nur positives. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird :)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja ich bin auch mal gespannt, bin ich ja noch nicht so weit gekommen :D
      Danke! Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo Carina! ☺

    Nein, nein, leider habe ich von Jo Nesbo noch kein Buch gelesen, aber es würde mich sehr reizen. Ich finde alle seine Bücher total ansprechend. Vor allem "Leopard" liebe ich!! :-)

    Hoffentlich kann dich der Krimi fesseln! Viel Lesefreude damit!

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja stimmt, "Leopard" ist wirklich total ansprechend. Mal sehen, wie mir dieses Buch gefallen wird und ob ich danach noch mehr von Jo Nesbo lesen will.
      Liebe Grüße,
      Carina :)

      Löschen
  4. Hallo Carina,

    ich hab bei Lovelybooks schon von "Der Sohn" gehört. Aber ich mag keine Krimis, die fesseln mich einfach nicht :( aber ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Das mit dem einkuscheln und ein Buch lesen, gefällt mir. Das mag ich an den kalten Tagen auch gerne :)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      echt nicht? Ich finde Krimis meistens total spannend.

      Danke dir! :)
      Viele liebe Grüße
      Carina

      Löschen