Gemeinsam lesen #9

Nachdem ich letzte Woche aus Zeitgründen nicht dazugekommen bin, an der Aktion teilzunehmen, bin ich umso froher, heute wieder am Start zu sein. Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Silber - Das zweite Buch der Träume“ von Kerstin Gier. Ich bin auf S.192/415.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Wenn ihr sie nicht alle esst, gibt es morgen keinen Sonnenschein bei Familie Sonnenschein.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin echt froh, die Silber-Trilogie begonnen zu haben, denn sie gefällt mir richtig gut. Leider erscheint der dritte Teil erst im Juni. :D

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?
Nein, ich habe mir kein Leseziel gesteckt und werde mir auch für 2015 keins stecken. Ich liebe es zu lesen und würde mich nur selber unter Druck setzen, wenn ich mich anhand eines solchen Ziels zum Lesen zwingen müsste. Außerdem ist es bei mir so, dass man in manchen Phasen weniger Zeit hat als in anderen und ich möchte auf gar keinen Fall andere Dinge, die mir wichtig sind, vernachlässigen, nur weil ich einem solchen Ziel hinterhereifere. 
Versteht mich nicht falsch, denn das gilt nur für mich - jeder muss das selbst entscheiden, wie er das handhabt. Aber für mich wäre das nichts. :)

Kommentare:

  1. Hey

    Irgendwie konnte mich die Silber Trilogie nicht 100% überzeugen! Sie war nicht schlecht aber super nicht gerade! Vielleicht bin ich mit zu viel Erwartungen ran gegangen da ich die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier geliebt habe! Aber dir wünsche ich auf jeden Fall noch viel Spass damin :)

    Schöne Weihnachten
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich bin eigentlich total begeistert von Silber, allerdings bin ich völlig ohne Erwartungen darangegangen..vielleicht liegt es also daran :) die Edelsteintrilogie werde ich bald auch anfangen, ich bin mal gespannt.
      Frohe Weihnachten!
      Carina

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ich habe bei dieser Trilogie auf jeden Fall herzlich gelacht ;DD
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja ich musste auch öfter mal lachen :D ich liebe Kerstin Giers Schreibstil, ihre Bücher stecken immer voller Humor.
      Frohe Weihnachten!
      Carina

      Löschen
  3. Hallo, :)
    die Silber-Trilogie. <3 Ich kenne bisher nur den ersten Teil und war begeistert. :D Der zweite liegt noch auf dem SuB. Vielleicht, bis der dritte Band herauskommt.^^ Dass das auch immer so lange dauern muss...
    Bei den Lesezielen kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mir nur Challenges vorgenommen, aber keine bestimmte Anzahl an gelesenen Büchern.
    Dann wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen und frohe Weihnachten! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja bis der dritte Band rauskommt, dauert es ja leider noch :( ich will jetzt eigentlich gerne wissen wie es weitergeht aber ich muss mich wohl noch ein halbes Jahr gedulden :D
      Ja, Challenges sind natürlich gute Vorsätze, das stimmt :)
      Danke, dir auch frohe Weihnachten!
      Carina

      Löschen
  4. huhu :)
    Bin soeben auf deinen wundervollen Blog gestoßen und bei diesem Post hängen geblieben hihi:) Die Silber-Triologie ist einfach ein Traum! Habe zwar erst den ersten Teil gelesen war aber total begeistert!:)
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Ganz Liebe Grüße,
    Mia von http://miasgreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) danke erstmal!
      Ja, ich bin auch total begeistert :) ich empfehle dir wirklich auch den 2. Teil noch zu lesen :)
      Danke, dir auch frohe Weihnachten! :)
      Carina

      Löschen