Geplapper + Frau Wölkchens Freitags Fragen #4

Hallo zusammen,
leider komme ich im Moment kaum zum Bloggen und auch kaum zum Lesen, da ich aktuell sehr viel für die Uni machen muss (Referate, Projekte, Texte schreiben...) und nebenbei arbeiten gehe. Wenn ich dann mal Freizeit habe, verbringe ich sie mit Familie, Freund und Freunden, auf Weihnachtsmärkten, kaufe Weihnachtsgeschenke, höre Weihnachtslieder :D oder habe anderweitig zu tun. 
Daher wollte ich nur mal eben loswerden, dass es mir leidtut, wenn es hier bis Weihnachten etwas stiller ist und ich bei euch nicht so viel kommentieren kann wie sonst. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass sich das im neuen Jahr ändern wird.

Nichtsdestotrotz lasse ich es mir nicht nehmen, auf Frau Wölkchens Freitags Fragen zu antworten.

Bücher-Frage:
Wenn du eine Reihe liest, müssen dann alle Bücher im gleichen Format sein? Oder ist dir das nicht so wichtig?
Schöner finde ich es, wenn alle Bücher das gleiche Format haben, das schon. Dennoch ist das bei mir nicht immer der Fall, die ersten beiden Bände der HP-Reihe habe ich im Taschenbuchformat und die anderen alle in der gebundenen Ausgabe. Daher ist mir das eigentlich nicht sooo wichtig.

Private Frage:
Das Jahr neigt sich dem Ende zu - hattest du Vorsätze für dieses Jahr, falls ja hast du sie gehalten?
Nein, ich hab mir keine Vorsätze gemacht, mach ich eigentlich nie. 

Ich wünsche euch allen ein schönes drittes Adventswochenende!

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich finde es auch schöner, alle Bücher im gleichen Format zu haben, ein Muss ist es aber definitiv nicht ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    bei der ersten Frage geht es mir ganz genauso: Gleiches Format ist schön, aber nicht zwingend. :) Und bei der zweiten Frage auch. :D Ich setze mir auch nie Vorsätze.^^
    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir ja gleich 2 Sachen gemeinsam! :)
      Danke, dir noch einen schönen Tag!

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Carina,

    ich bin momentan auch ziemlich beschäftigt und komme nicht so recht dazu bei den tollen Blogaktionen, wie die Freitagsfragen mitzumachen... :-/ Aber es wird schon mal wieder ruhiger im Privatleben werden.^^

    Ich finde es definitiv auch viel schöner, wenn bei einer Reihe alle Bücher dasselbe Format haben, und versuche deshalb die Bücher auch dementsprechend zu kaufen (oder zu gewinnen^^). Ein absolutes MUSS ist es aber bei mir auch nicht.

    Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich mir Vorsätze Anfang des Jahres gemacht hätte, falls ja, habe ich die bestimmt nicht eingehalten, sonst hätte ich sie nicht vergessen. ;-P
    Ob ich mir für 2015 was vornehmen soll, weiß ich noch gar nicht. Muss ich mir noch überlegen. Wenn, wird es sicher was mit Büchern zu tun haben. Vielleicht lege ich mir ein bei "Buchgewinnspielen - mitmach - Verbot" auf. Und erlaube mir nur mehr höchstens ein Buch pro Monat zu kaufen, um meinen SuB endlich abzubauen. Anfang des Jahres hatte ich nämlich noch 73, heute sind es 85. - Obwohl mich dieses Monat noch ein paar Bücher erreichen... :-o

    Alles Liebe ♥ und hab' ein schönes Wochenende,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja ich glaube so eine Phase hat jeder mal. Ich habe gerade etwas Luft und komme endlich dazu, die Kommentare zu beantworten. Aber irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten, da hast du recht. :)

      Ja genauso geht es mir bei den Büchern und dem Format auch. Schöner aussehen im Regal tut es schon, wenn alle im gleichen Format sind.

      Ich halte irgendwie nicht so viel Vorsätzen... da ich sie dann auch irgendwann wieder vergessen und somit nicht einhalten würde :D Deshalb mache ich mir erst gar keine. :D
      Aber das mit dem SuB-Abbau hört sich vernünftig an. :P

      Liebe Grüße! <3
      Carina

      Löschen
  4. Hey,

    ich bin sehr froh, dass ich meine Referate und Aufgaben für dieses Semester schon erledigt habe. Ich muss "nur" noch für die nächsten Klausuren lernen :/
    Es wird aber wieder besser. Ganz bestimmt ;)

    Es sieht natürlich schon besser aus, wenn die Bücher alle das gleiche Format haben und man sieht, dass die zusammen gehören. Grundsätzlich geht es ja aber um den Inhalt und der ist ja schließlich gleich ;)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja die Klausuren stehen im neuen Jahr bei mir auch an...
      Genau, das denke ich auch.

      So ist es, in erster Linie sollte der Inhalt im Vordergrudn stehen, da hast du Recht.

      Viele Grüße,
      Carina

      Löschen