Geplapper + Gemeinsam lesen #8

Erst einmal einen schönen guten Morgen euch allen :)

Mein Morgen ist auf jeden Fall TOP, denn ich habe gerade erfahren, dass ich bei Janines 200-Follower-Gewinnspiel gewonnen habe! Und zwar habe ich ein Wunschbuch gewonnen (man durfte drei Wunschbücher angeben und Janine sucht dann eines aus, damit es eine Überraschung wird).
Also, falls ihr Janine und ihre Welt der Bücher noch nicht kennt, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, sie ist ein ganz toller Mensch - und das sage ich jetzt NICHT wegen des Gewinnspiels.

Jetzt gehts aber weiter mit dem Gemeinsamen lesen. Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Hosianna! Ein Papst-Krimi" von Johanna Alba und Jan Chorin und bin auf S.108 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es gibt ein vorzügliches Mittel gegen diese Art von Bessessenheit", meinte Petrus.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da das Buch auch in der Vorweihnachtszeit spielt, finde ich, dass es momentan sehr gut zur Jahreszeit passt und somit ein wenig zur weihnachtlichen Stimmung beiträgt. Außerdem kann man sagen, dass das Buch zwar als Krimi betitelt wird, aber meiner Meinung nach eher in das Genre "Humor" einzuordnen ist - was ja nicht schlecht ist, im Gegenteil, ich mag humorvolle Bücher. Bisher gefällt mir das Buch eigentlich ganz gut, aber ich hoffe, es nimmt noch etwas mehr Schwung auf.

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Früher habe ich meine Bücher viel öfter als nur einmal gelesen, und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich als Schülerin nicht das Geld hatte, mir ständig neue Bücher zu kaufen - ich habe schon immer sehr viel gelesen, damals vielleicht sogar noch mehr als heute (aus Zeitgründen). Mittlerweile lese ich meine Bücher aber eigentlich nur noch einmal.
 

Kommentare:

  1. Huhu,

    hört sich gut an, vorweihnachtlich und dann noch humorvoll :)
    Kenne Dein Buch und die Autoren noch nicht.

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen!

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja das ist es auf jeden Fall!
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße, Carina

      Löschen
  2. Hey =)

    Sehr gut, ein Weihnachtsbuch =)

    Ich lese kaum Bücher 2 Mal, früher habe ich dann mehr aus der Bibliothek geliehen, wenn ich nichts "eigenes" mehr zu lesen hatte =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja aus der Bibliothek hab ich mir früher auch immer viel ausgeliehen, aber irgendwie hab ich dennoch oft ge-rereadet :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hey Carina,

    hab schon bei Janine gesehen, dass du gewonnen hast. Herzlichen Glückwunsch :) Und ich muss dir ja zustimmen, sie ist wirklich toll. ;) Winke, winke, Janine :)))

    :D Der Titel deines Buches klingt genial. Allerdings bin ich nicht so sehr für... humoristische Krimis zu haben. Bei mir muss es da entweder oder sein.

    Ich lese die meisten Bücher auch nur einmal. Es gibt so viele tolle Bücher die laut "Lies mich!" schreien, die übertönen das "Hey, mich fandest du super. Möchtest du mich nicht nochmal lesen?" der anderen Bücher :D

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Dankeschön! Ich hab mich auch total gefreut :)

      Ja, diese Einstellung kann ich auch gut verstehen. Inzwischen ist es bei mir ähnlich :D

      Viele Grüße :)

      Löschen
  4. Liebe Carina ☺,

    Danke für die lieben Worte über mich, das rührt mich wirklich sehr!! ♥
    Und schön, die liest auch etwas, das dich ein bisschen aufs Fest einstimmt. Auch, wenn es auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. ;P Einen Weihnachtskrimi, oder dergleichen, habe ich auch noch nie gelesen, das würde mich schon reizen. Und ich habe deswegen vorher auch schon für mich beschlossen, dass ich, wenn ich vor Weihnachten mit all meiner Weihnachtslektüre, die ich Zuhause habe, fertig werde, dann werde ich mir einfach "den Adventskiller" bestellen.^^ - Muss einfach sein. Ich erlaube mir das jetzt mal. :-)

    Alles, alles Liebe! ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine :)
      sehr gerne!
      "Den Adventskiller" kenne ich gar nicht, aber hört sich schon allein vom Titel genial an :D Ja, Weihnachtskrimis sind auf jeden Fall mal was anderes als die sonstige weihnachtliche Lektüre, die es so gibt.

      Viele liebe Grüße an dich :) <3
      Carina

      Löschen