Gemeinsam lesen #11

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Die letzte Zeugin“ von Nora Roberts und bin auf S.122 von 573.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Manchmal ging es einem gewaltig auf die Nerven, Polizeichef in einer Kleinstadt zu sein, die in den Ozarks lag wie eine schläfrige Katze in der Beuge eines Ellbogens.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dies ist mein erstes Buch von Nora Roberts und eigentlich dachte ich bisher immer, dass ihre Bücher eher nicht so mein Fall wären. Dieses hier wurde mir allerdings empfohlen und daraufhin ausgeliehen, sodass ich mal einen Versuch wagte und ich muss sagen, dass es mir bisher gut gefällt. 
 
4. Welches Buch oder welche Reihe war 2014 euer Highlight und warum?
Ich beantworte diese Frage kurz und knapp, da ich das Gefühl habe, in letzter Zeit schon genug darüber gepostet und gelesen zu haben: Mein Highlight war
„Passagier 23“ von Sebastian Fitzek.


Kommentare:

  1. Hey :)
    Nora Roberts würde ich auch nicht als meins einstufen, aber man kann sich ja immer täuschen. Viel Spaß beim lesen.
    Und das dein Highlight Passagier 23 ist, finde ich interessant. Ich selbst habe es noch nicht gelesen, aber das was ich dazu gehört habe, war in der Regel nicht ganz so positiv. Die Lesung von ihm zu dem Buch war allerdings hervorragend!
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Oh doch, ich fand Passagier 23 ganz hervorragend, aber ich bekenne mich auch als Fitzek-Fan :D
      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  2. von passagier23 habe ich sogar heute morgen noch von meiner kollegin gehört. so im ganzen ist fitzek nicht grade mein lieblingsautor, aber ich lese auch das genre nicht gerne. sie war grade auf kreuzfahrt, als sie das gelesen hat :-D soll wohl nicht so optimal gewesen sein...
    fand ihre erzählungen aber interessant und wenn es sogar dein highlight war, muss ich das wohl doch vielleicht auch mal lesen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ne das ist glaube wirklich nicht so optimal :D
      Ja, also ich fand es super :) mal sehen wie es dir so gefällt, falls du es doch noch lesen wirst.

      Löschen
  3. Ahhh, Carina, noch nie was von Nora Roberts gelesen? ;-) Gut, dass du das gerade nachholst. Na gut, ich brauch gar nicht so blöd tun, hab ja selbst erst ein Buch (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) von ihr gelesen. Das hat mir aber sooo gut gefallen (Abendstern), dass ich die Autorin jetzt nur positiv sehe. Da erwarte ich dann schon ganz gespannt deine Rezension! :)

    ^^Geht's dir also auch schon so und findest, dass Jahreshighlights jetzt schon genug kundgetan wurden!? ;D Sind wir schon mindestens zu dritt...

    Alles Liebe ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist tatsächlich mein erstes Buch von ihr :)
      Und ich bin bisher wirklich positiv überrascht, ich dachte irgendwie immer, ihre Bücher wären ganz anders...

      Ja, allerdings :D so langsam nervt mich die Fragerei nach Jahreshighlights ein wenig :D

      Ganz liebe Grüße :-*

      Löschen
  4. Huhu!

    Hmm, Nora Roberts, das sind so Bücher, die sind einfach nix für mich ^^ Aber ich wünsch dir noch ganz viel Lesespaß mit dem Buch!

    Passagier 23, das wird mein erstes Buch von Fitzek und ich bin schon sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ui, dann bin ich auch mal gespannt, wie du es findest. Ich find so gut wie alle Fitzek-Bücher klasse!

      Löschen
  5. Der erste Satz gefällt mir schon mal sehr gut - ich war bisher auch der Meinung, Nora Roberts sei nichts für mich, aber der Schreibstil klingt in dem Satz schon sehr vielversprechend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so dachte ich vorher auch, aber es ist echt ganz gut!

      Löschen
  6. Nora Roberts wurde mir schon häufig empfohlen und ich habe auch bereits zwei Bücher von ihr in der Lesereihe stehen, aber zu allererst muss ich die Schullektüre von Brecht lesen :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat wohl Vorrang :D
      Nora Roberts wird tatschlich häufig empfohlen :)

      Löschen
  7. Nora Roberts wurde mir schon häufig empfohlen und ich habe auch bereits zwei Bücher von ihr in der Lesereihe stehen, aber zu allererst muss ich die Schullektüre von Brecht lesen :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey Carina,

    von Nora Roberts möchte ich auch mal irgendwann was lesen. Aber die gute Frau hat ja soooo viele Bücher veröffentlicht, da kann man sich ja gar nicht entscheiden.

    Ich finde das wirklich wirklich interessant, dass sich an Passagier 23 die Geister scheiden. Für dich ist es ein Jahrshighlight, aber für manch anderen ein totaler Flop. Sehr spannend :D

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings :D von ihr gibts echt unzählig viele Bücher...
      Ja, das ist wirklich spannend :D also ich fands einfach nur super.

      Viele Grüße,
      Carina

      Löschen