Gemeinsam lesen #17

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
Ich lese gerade „Eiskalter Plan“ von Astrid Korten und bin auf S.191.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Um keinen Verdacht zu erregen, gehe ich sieben Stunden später in die Hotellobby.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bekanntlich lese ich ja sehr gerne Thriller, somit wurde es für mich mal wieder Zeit für ein Buch aus diesem Genre.
 
Der Klappentext lautet:
Was wir taten, war unvorstellbar.
Verlegerin Alma, erdrückt von Beruf, Familie und dem Desinteresse ihres Mannes, sucht nach radikaler Veränderung. Sie will ihren Mann loswerden. Alma sucht nach Gleichgesinnten und findet sie in einem Chatroom. 
Vier Frauen, ein gemeinsamer Nenner: Wut.
Doch dann geschieht ein heimtückischer Mord, der wie ein Albtraum auf Almas Brust lastet. Als sie begreift, dass sie die Hauptfigur in einem perfiden Rachespiel ist, ist es zu spät.  
 
4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Normalerweise lege ich die Reihenfolge nicht frühzeitig fest, außer wenn ich weiß, dass ich ein Rezensionsexemplar bekomme. Dann ist klar, dass ich dieses als nächstes lesen werde. Ansonsten entscheide ich immer ganz spontan, wo ich gerade Lust zu habe oder was ich für eine Challenge-Aufgabe lesen könnte...

Kommentare:

  1. Das Cover ist ja gruselig mit der Spinne. :D Klingt auch recht interessant, auch wenn ich persönlich nicht so der Thriller Fan bin. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt :D das Cover hat es wirklich in sich..

      Löschen
  2. Hallo,

    Den Einwand mit der Challenge ist für mich auch ein Kriterium bei der Wahl des nächsten Buches. :-) Manchmal orientiere ich mich auch daran.

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber ich lese Thriller auch nur, wenn ich wirklich Lust darauf habe. :-)

    Liebe Grüße

    Caro

    Mein Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist manchmal eine gute Entscheidungshilfe :)

      Viele Grüße!

      Löschen
  3. Der Thriller hört sich toll an :D und landet direkt mit den anderen Thrillern, die ich heute wieder entdeckt habe, auf meiner Wunschliste ^^

    Ich habe auch eher immer einen unverbindlichen Plan, damit ich Rezi-Exemplare immer direkt einschieben kann, wenn sie ankommen :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi :)

      Ja genau, so ist es bei mir auch und so klappt es für mich am besten!
      Viele Grüße :)

      Löschen
  4. Von der Autorin habe ich "Eiskalte Umarmung" gelesen und war leider alles andere als begeistert... Ich bin mal gespannt, wie du dieses Buch hier finden wirst! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Oh..
      Ja, meine Rezension wird diese oder nächste Woche online kommen denke ich :)

      Löschen
  5. Uhh... das ist ja mal ein Aufsehen erregendes Cover. ;) Die Farben mag ich sehr! Und ganz besonders für Spinnenphobiker muss das bedrohlich wirken.^^ - Bist du aber nicht zufällig, oder?
    Wie gefällt es dir denn bisher?

    Bei Frage 4 ist es bei mir ziemlich ähnlich. Ich habe zwar schon eine ungefähre Leseliste im Kopf, aber die richtet sich auch nur nach Rezensionsexemplaren und Bücher, die ich für Challenge-Aufgaben lese, die restlichen Bücher im Monat suche ich mir spontan nach Lust und Laune aus. ;-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja allerdings :D nee, eine Spinnenphobie habe ich nicht, aber besonders gern mag ich diese Tiere nun auch wieder nicht. Ich halte mich ganz gerne von ihnen fern :D

      Hab das Buch gestern abend noch zuende gelesen und fand es auf jeden Fall nicht schlecht. Muss es aber noch ein bisschen nachwirken lassen, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube :P

      Ja genau :) so finde ich es auch am besten.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen