Mein Monat: Februar 2015

Hallihallo!

Wieder ist ein Monat rum und ich hab das Gefühl, der Februar sei quasi an mir vorbeigeflogen! Mal ehrlich: Wo ist die Zeit geblieben? Gut, der Februar ist nunmal der kürzeste Monat im Jahr, aber mir kam das diesmal wirklich extreeem kurz vor. 

Was habe ich im Februar gelesen?
1. Löwen wecken (432 Seiten)
2. Surferboy (272 Seiten)
3. Kopfüber zurück (336 Seiten)
4. Der Mann im Kleiderschrank (eBook, ca. 241 Seiten)
5. Saphirblau (400 Seiten)
6. Smaragdgrün (496 Seiten)
7. French Kisses (eBook, ca. 141 Seiten)
8. Die Geigenspielerin (414 Seiten)

Insgesamt:
8 Bücher
2732 Seiten
98 Seiten pro Tag

Top:
Hier kann ich gleich drei Bücher nennen! „Kopfüber zurück hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Ich wurde hier total positiv überrascht. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Ein toller Schreibstil und eine sehr mitreißende Geschichte, über die man lange nachdenkt.

Außerdem natürlich „Saphirblau und „Smaragdgrün. Ich bin inzwischen ein riesengroßer Fan der Edelstein-Trilogie, daher zählen auch diese Bücher zu den Tops meines Monats.

Flop:
Leider gab es auch einige nur durchwachsene Bücher. „Löwen wecken und „Surferboy haben mir beide nicht besonders gut gefallen, obwohl ich mir von ersterem eigentlich eine echt gute Story erhofft hatte. Auch „French Kisses konnte mich nicht vom Hocker hauen. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich das eh nur wegen einer Aufgabe von der Task-Challenge gelesen. :D

Was steht im März an?
Mit in den März nehme ich das Buch Eiskalter Plan, welches ich bereits begonnen habe. Bisher find ichs ganz gut. Außerdem hab ich den kompletten März noch vorlesungsfrei, also hoffe ich auf viel Lesezeit neben dem arbeiten und etwas Unikram. Ansonsten ist noch nicht wirklich was geplant, sodass ich alles ganz entspannt auf mich zukommen lassen kann.

Kommentare:

  1. Schön, dass dir die Edelstein-Trilogie auch so gut gefällt :)

    Und ich stimme zu: Der Februar ist viel zu schnell vorbei gewesen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :)
      Gut, dann bin ich da ja nicht die einzige :D

      Löschen
  2. Ja, guck an. Haben wir ungefähr gleich viel gelesen ;)

    Dass du die Edelstein-Trilogie als Top gewählt hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir haben die Bücher auch sehr gut gefallen.

    Hach ja, vorlesungsfrei ist doch was feines. Ich hab ja auch noch frei, arbeite aber die kommenden zwei Wochen noch Vollzeit und danach muss ich mich dann mal mit Master und Ba-Arbeit auseinander setzen :/

    Liebe Grüße und einen schönen März!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, tatsächlich :)

      Ja, ich bin froh dass ich die Bücher nun doch gelesen habe.

      Ja, ich arbeite nebenbei auch, aber nicht Vollzeit, daher habe ich trotzdem noch genug Zeit... Ohje. Mit Master und Bachelor-Arbeit muss ich mich - zum Glück - erst in einem Jahr auseinandersetzen. Aber viel Glück dir! :)

      Dankeschön! Wünsche ich dir auch :)
      Carina

      Löschen
  3. Hallo liebe Carina!

    Ach, wem sagst du das? ;) - Kommt mir ganz genauso vor: Die Zeit rennt und rennt...^^
    "Kopfüber zurück" sagt mir noch gar nichts, sieht auf den ersten Blick aber ansprechend aus. Wenn es schon eines deiner Tops im Februar war, dann sehe ich mir das gerne mal näher an! Bei Tops und bin ich immer recht neugierig! ;-)

    Deine anderen gelesenen Bücher sagen mir auch nichts, also bis auf die Edelstein-Bücher und nun auch "Die Geigenspielerin". ;)

    Scheint so, als würde dein März auch ähnlich erfolgreich werden, wenn du schon weißt, dass du viel Lesezeit haben wirst. :-)) Ich wünsche dir auf jeden Fall für die nächsten Wochen gaaaanz gute Bücher & viel Freude beim Lesen.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      ja, nicht wahr? Eben war noch Weihnachten und jetzt haben wir schon März :D
      Ohja, "Kopfüber zurück" war wirklich so toll!!

      Macht nichts, bei den anderen Büchern hast du auch nicht viel verpasst. :D

      Ja, im Moment sieht es ganz so aus, ich warte mal ab :) Dankeschön! Das wünsche ich dir natürlich auch! ♥

      Löschen