Lesemarathon LBM – Tag 3 + 4

Heute ist der dritte Tag des Lesemarathons, der von Henrik von zuende gelesen und von Fraencis Daencis zur Leipziger Buchmesse veranstaltet wird. In diesem Post werdet ihr alle Updates für heute und für morgen finden. Morgen werde ich keinen einzelnen Post verfassen, da ich da vermutlich eh nicht soo viel Zeit zum lesen haben werde und es sich dann irgendwie nicht lohnt.

Ein kleiner Zwischenstand:
In den ersten beiden Tagen habe ich schon sage und schreibe 316 Seiten gelesen. An Tag 1 waren es 206 Seiten und an Tag 2 waren es 110 Seiten. Damit bin ich mehr als zufrieden! :)


Tag 3
Der heutige Tag steht unter dem Motto: Neuerscheinungen & Lesenacht

Was sind 2015 eure liebsten Neuerscheinungen? (Egal, ob man es bereits besitzt oder ob es überhaupt schon erschienen ist)
Ich beschäftige mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr mit Neuerscheinungen. Ich weiß, dass dieses Jahr der dritte Teil von Silber erscheint und ein weiterer Teil der Jette-Thriller von Monika Feth. Auf diese beiden freue ich mich schon sehr, aber da es bis zu dem Erscheinungstermin der beiden Bücher noch eine ganze Weile dauert, bezweifle ich, dass ich die Frage damit hinreichend beantworte. Ich glaube nämlich, es sind hier eher Bücher gemeint, die relativ zeitnah erscheinen werden, oder? Daher passe ich bei der Frage. Ich informiere mich nachher mal und vielleicht kann ich die Frage dann ja besser beantworten. :)

Mein Lesestatus für Tag 3:

10:39 – Ich habe heute noch nichts gelesen und habe jetzt auch erstmal noch einiges zu erledigen. 

15:46 Ich habe das Buch Selection beendet, d.h. ich habe heute bisher 62 Seiten gelesen.

Nächster Tag, 10:23 Ich hab gestern noch das Buch Zerbrechlichvon Jodi Picoult angefangen und bis S.50 gelesen.

Gelesene Seiten: 112

***

Tag 4
Der heutige Tag steht unter dem Motto: Wer die Wahl hat, hat die Qual!

... und zwar kann man sich aus drei Bereichen ein Thema aussuchen, worüber man etwas schreiben möchte. Zur Wahl stehen folgende:

1. Die Neuerscheinungen oder Messenews zu deinem Lieblingsgenre. Was hast du zu berichten oder was hast du erfahren?

2. Newcomer – Debüt Autoren und Autorinnen der Messe.


3. Du kannst frei ein eigenes Thema wählen, das dir im Bezug auf die Buchmesse wichtig ist.


Ich entscheide mich für Thema 3 und schreibe einfach mal auf, was mich allgemein in Bezug auf die Buchmesse beschäftigt.

Obwohl ich schon immer gerne und viel gelesen habe, hat es für mich bis vor gar nicht so langer Zeit einen gar nicht so großen Reiz dargestellt, eine Buchmesse zu besuchen. Wann hat sich das geändert? Ich denke, seit ich aktiv blogge, habe ich den Wunsch, auch mal über das Messegelände zu schlendern und all die tollen Aktionen wahrzunehmen. Das liegt vermutlich daran, dass ich mich seit ich blogge viel mehr mit Verlagen, Autoren, Buch-Communities, Neuerscheinungen usw. beschäftige. Jedenfalls hoffe ich, irgendwann dann wirklich einmal eine große deutsche Buchmesse zu besuchen. Leipzig ist für mich zu weit entfernt, aber Frankfurt wäre von der Distanz tatsächlich möglich, denke ich. Vielleicht ist es für mich ja schon dieses Jahr so weit? Ich weiß es noch nicht. 

Was will ich noch sagen? Ich will auch noch ein paar Gedanken zu diesem Lesemarathon loswerden. Ich habe zum ersten Mal an einer solchen Aktion teilgenommen und muss sagen, dass ich sie wirklich gelungen finde. Es stellt wirklich eine Art Entschädigung für uns Daheimgebliebene dar und vor allem den Austausch mit den anderen finde ich gut. Leider ist dieser bei mir bisher etwas zu kurz gekommen, weshalb ich jetzt versuchen werde, allen Teilnehmern des Marathons, bei denen ich bisher noch keinen Kommentar hinterlassen habe, einen Besuch abzustatten.

Mein Lesestatus für Tag 4:
10:34 Ich hab heute morgen noch ein bisschen in Zerbrechlich weitergelesen und bin nun auf S.73

Nächster Tag, 12:06 Habe es in dem Buch gestern noch bis S.116 geschafft.

Gelesene Seiten: 66 

***

Fazit

So, jetzt wäre es doch mal ganz interessant zu wissen, wieviel ich in den vier Tagen des Lesemarathons tatsächlich geschafft habe, zu lesen.

Donnerstag: 206 Seiten
Freitag: 110 Seiten
Samstag: 112 Seiten
Sonntag: 66 Seiten 
____________________
Insgesamt: 494 Seiten
~ 124 Seiten pro Tag

Kommentare:

  1. Hey Carina,

    da hast du ja echt schon einige Seiten gelesen. Ich bin da leider noch nicht so weit, aber heute und morgen hab ich ja Zeit :)

    Bei der Frage nach Neuerscheinungen hab ich auch noch nichts geschrieben, weil ich da nicht so informiert bin. Die Jette-Reihe müsste ich mal wieder auffrischen. Der letzte Teil fehlt mir glaub ich noch. Wenn Silber dann komplett erschienen ist, fange ich die Reihe vielleicht auch mal an.

    Viel Lesezeit wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      ja ich bin auch ganz stolz auf mich :D
      Macht ja nichts :) ich werde dafür morgen nicht so viel Zeit haben.

      Ich mag die Jette-Reihe total gerne, allerdings ist es schon so ewig her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, weil es immer so lange dauert bis die Folgebücher erscheinen..aber was solls :)

      Danke! Wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  2. Hallo Carina,

    hast du Silber schon gesehen? Der Verlag hat es auf Facebook online gestellt. Es ist hübsch! Und Silber. :)

    Das du nichts hast, ist weniger schlimm... :D

    Liebe Grüße
    Henrik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      dank dir hab ich grad mal auf der Facebookseite gestalkt und es mir angeschaut! Es gefällt mir richtig gut, auch wenn es in meiner Vorstellung immer rot war :D ich finde, rot hätte im Regal neben den beiden anderen Büchern auch gut ausgesehen. Aber die Farbe silber passt natürlich auch sehr gut ;)

      Grüße,
      Carina

      Löschen