Gemeinsam lesen #25

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade „Das Hochzeitsversprechen“ von Sophie Kinsella und bin auf S.72 von 505.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe bisher erst zwei Kapitel gelesen, aber diese haben mich schon sehr begeistert! :) Ich finde, der Schreibstil ist total natürlich und lustig, sodass die Seiten sich sehr schnell lesen lassen. Natürlich ist das Buch thematisch nicht besonders anspruchsvoll, aber ab und zu mag ich solche romantischen Komödien wirklich gerne. 
 
4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, das bloggerportal von Randomhouse, etc.) 
Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan des Bloggerportals von Randomhouse bin. Bloggdeinbuch dagegen kenne ich gar nicht. Läuft das da ähnlich ab? Am Bloggerportal finde ich jedenfalls gut, dass so auch kleinere Blogger (wie ich :D) die Möglichkeit haben, Rezensionsexemplare zu erhalten. Trotzdem denke ich, dass es wichtig ist, das Ganze nicht zu übertreiben. Ich achte auch immer sehr darauf, dass ich nicht zu viele Rezensionsexemplare hier rumliegen habe, denn es kann immer mal was dazwischen kommen und dann finde ich es auch den Verlagen gegenüber nicht fair, diese so lange auf die Rezension warten zu lassen. 
Also ich finde, dass es insgesamt eine gute Sache ist, solange man das Ganze nur in Maßen nutzt. 
 

Kommentare:

  1. Hallo Carina,

    ich lese ja auch gern mal eine Komödie, allerdings darf es dann keine romantische Komödie sein. Ich habs einfach nicht mit Chic-Lit. ;)

    Blogg dein Buch ist so ähnlich wie das Bloggerportal, allerdings gibt es mehr Beschränkungen und insgesamt haben sie vermutlich weniger Rezensionsexemplare, die sie zur Verfügung stellen können. Schau einfach mal vorbei. :)
    Ich bin in mehreren dieser Portale angemeldet und finde sie natürlich toll und praktisch. Aber ich denke auch, dass man sie verantwortungsbewusst und gewissenhaft nutzen sollte. Niemals mehr ordern, als man wirklich haben möchte und bewältigen kann. Es soll ja schließlich darum gehen, ehrliche und verlässliche Rezensionen zu verfassen und nicht darum, möglichst viele kostenlose Bücher abzustauben. Sag NEIN zur Gier. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      macht ja nichts.. ich wiederum mag das hin und wieder zur Abwechslung echt gerne^^

      Achso, danke für die Erklärung! Ja, ich seh das auch so wie du, ich find das auch ganz wichtig, dass man es nicht übertreit und dass man den Überblick behält.

      Liebe Grüße!
      Carina

      Löschen
  2. Huhu,
    ach romantische Komödien müssen auch ab und zu sein :-) Das sehe ich genauso. Von Sophia Kinsella habe ich bisher nur "Prada, Pumps und Babypuder" gelesen, das war auch ganz amüsant.
    Beim Thema Bloggerportalen kann ich mich nur anschließen. Solange das alles in Maßen genutzt wird, finde ich das völlig ok, allerdings sollten die Verlage die schwarzen Schafe schnell aussortieren.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das find ich auch! :)
      Den Titel kenne ich gar nicht... aber ich werd mich bald mal informieren, was genau es noch alles von Sophie Kinsella gibt, ich mag ihren Schreibstil irgendwie total gerne.

      Ja, da schließ ich mich an, ich seh das auch so wie du..

      Liebe Grüße! Carina

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich liebe das Bloggerportal, es ist einfach ein Traum! Wie eine Buchhandlung, in der man sich kostenlos Bücher aussuchen kann... Ich versuche aber auch, es nicht zu übertreiben und nicht zu viel auf einmal anzufordern. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! :D Da ist durchaus was wahres dran.

      Liebe Grüße! :) Carina

      Löschen