Wölkchens Freitagsfragen #7

Heute mache ich seit langem mal wieder an der Aktion von Wölkchen mit. :)


Bücher-Frage:
Wenn du eine Figur/ Charakter aus einem Buch zum Leben erwecken könntest, welche/r wäre es?
Hmm.. da gibt es einige. Zum Einen Ron Weasly aus Harry Potter, da ich Ron einfach nur super sympathisch und lustig finde. Ich glaube, mit ihm wird einem nie langweilig und... ach ich mag ihn einfach total gerne! :)
Zum Anderen fällt mir die liebe Lottie aus den Silber-Büchern von Kerstin Gier ein. Sie ist sooo ein herzensguter Mensch, kümmert sich aufopferungsvoll um alle und nebenbei backt sie die köstlichsten Leckereien. Und zuletzt muss ich noch Pia Kirchhoff aus den Taunus-Krimis von Nele Neuhaus nennen. Pia ist eine taffe und kluge junge Frau, einfach nur sympathisch. :)

Private Frage:
Was macht für dich einen echten Freund aus?
Man sollte sowohl über die verrücktesten Sachen miteinander lachen können als auch über tiefsinnige und ernstere Themen können. Man sollte einander Dinge anvertrauen und sich dabei sicher sein können, dass derjenige sie für sich behält. Man sollte ehrlich zueinander sein. Man sollte sich streiten können, aber auch die Fähigkeit haben, zu verzeihen.

Kommentare:

  1. Hallo Carina,
    wir haben dich gerade getaggt und wir würden uns freuen, wenn du dich unserer Fragen annimmst: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2015/04/tag-sisterhood-of-word-bloggers-award-1.html
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Carina!

    Ich hab heut nach langer Zeit auch mal wieder mitgemacht :D Mir wären auch einige Kandidaten für die erste Frage eingefallen, aber ich hab mich dann für Skulduggery Pleasant entschieden :)

    Bei Frage 2 haben wir es wohl alle ähnlich, da kann ich dir nur zustimmen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Skulduggery Pleasant? Kenne ich leider nicht... :D
      Ja, das stimmt, bei der zweiten Frage fallen die Antworten sehr ähnlich aus.

      Viele Grüße,
      Carina

      Löschen
  3. Hi Carina,

    Ron ist eine coole Wahl, die unterstütze ich gern, denn ihn mochte ich auch lieber als den perfekten Harry. :-)

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann mich mit Ron einfach mehr identifizieren als mit Harry - obwohl ich den auch gerne mag.

      Viele Grüße!

      Löschen
  4. Hey Carina,
    Erstmal schöner Blog, kannte dich bisher nicht, aber bei den millionen Blogs wohl auch kein Wunder:)
    Ja, Ron ist einfach cool:)

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kein Wunder, das stimmt wohl :)
      Ohja ich mag ihn einfach total gerne!

      Viele Grüße :)

      Löschen
  5. Hach Carina, bei Ron kann ich dich absolut verstehen, ich mag ihn auch sehr gerne. ;)
    Deine anderen beiden kenne ich (noch) nicht, aber zumindest Pia Kirchhoff möchte ich bald mal kennenlernen. den ersten Teil der Reihe muss ich mir allerdings noch besorgen, bisher habe ich ja nur "Schneewittchen muss sterben" am SuB.^^

    Bei deiner Antwort zur Freunde-Frage kann ich dir nur so zustimmen. Was mir aber bei einer richtig wahren Freundschaft auch wichtig ist: man könnte sich jahrelang nicht sehen und keinen Kontakt haben, um sich dann eines Tages einfach so wieder zu treffen und trotzdem nichts 'eigeschlafen' ist. Sprich, dass die Freundschaft in all der Zeit geblieben ist.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist einfach so sympathisch :)
      Achja stimmt. Dass du "Schneewittchen muss sterben" am SuB hast, hast du glaube ich schonmal erwähnt. Falls du die Reihe mal lesen wirst, bin ich schon echt gespannt, wie sie dir gefallen wird.

      Was du da noch erwähnst, sehe ich ganz genauso. Du hast absolut recht :)

      Löschen