Gemeinsam lesen #23

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade „Mein Herz springt“ von Susan Bauer und bin bei 67%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Ich weiß nicht, womit ich einen Mann wie Kalle verdient habe. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ach naja. Mir gefällt das Buch nicht so wirklich. Die Dialoge sind mir zu gestelzt, die Handlungen der Personen kann ich nicht nachvollziehen...also alles irgendwie nicht so toll. Da es aber relativ kurz ist und wegen des Schreibstils recht schnell zu lesen ist, geht nicht allzu viel Zeit drauf, daher ist es nicht so schlimm und ich werde es auch zuende lesen.
 
4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Nein, das kann ich nicht behaupten. Ich lasse mich bei der Wahl meiner aktuellen Lektüre eigentlich nur äußerst selten von den Jahreszeiten beeinflussen... Ich lese einfach das wo ich gerade Lust zu habe, Rezensionsexemplare usw.

Kommentare:

  1. Hallo Carina,

    bei dem Satz mit Kalle habe ich unbewusst schon ein "Huch" ausgestoßen, weil ich den Namen merkwürdig finde. Eigentlich ist das nicht fair von mir, aber das war mein erster Eindruck.

    Ist das Buch eigentlich traurig? Vom Cover würde ich nicht schließen, dass es sich hierbei um eine fröhliche Liebesgeschichte handelt, eher etwas tragisches.

    Meine Bücher suche ich mir im Grunde auch nicht direkt nach der Jahreszeit aus. Doch unterbewusst lese ich im Sommer am Liebsten fröhliche Geschichten. Hmh vielleicht suche ich mir meine Bücher doch nach Jahreszeiten aus. :)

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das find ich witzig :D ich find den Namen eigentlich noch ganz okay.
      Nee, traurig ist es eigentlich nicht unbedingt.. man kann das irgendwie gar nicht so recht beschreiben, denn fröhlich ist es auch nicht :D

      Ja, unbewusst macht man das vielleicht doch ab und zu :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hey =)

    Dein Buch kenne ich gar nicht, schade, dass es dir nicht so gefällt, irgendwie tut es mir immer leid wenn ich Bücher nicht mag XD

    Ich lese meine Bücher auch eher nach spontaner Laune als nach Jahreszeit =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir tut das auch immer leid... :D aber man kann ja nicht alle Bücher mögen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Huhu!

    Oh, das hört sich ja nicht so gut an. Ich denke mal, du bist mittlerweile durch? Ist immer schade, wenn das Buch nicht so gefällt :(
    Ich lese auch immer alles zu jeder Zeit, einzige Ausnahme sind Weihnachtsbücher ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mittlerweile bin ich durch :D find ich auch :/
      Stimmt, zur Weihnachtszeit ist das bei mir auch ein bisschen anders :)
      Viele Grüße!

      Löschen