Gemeinsam lesen #26

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade „After truth“ von Anna Todd und bin auf S.586 von 767.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als sie zu weinen beginnt, fällt es mir immer schwerer, mich neutral zu geben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hätte es echt nicht gedacht, aber ich bin mittlerweile richtig süchtig nach der After-Reihe. :D Ich war zunächst wirklich seeehr skeptisch, weil gehypte Bücher ja immer so eine Sache für sich sind. Aber ich hab dem Ganzen dann doch mal eine Chance gegeben und schon Band 1 hat mir gut gefallen, aber ich glaube, ich mag den zweiten Band noch lieber. Natürlich gibt es auch einiges, was ich bemängeln könnte, aber es macht einfach so Spaß, diese Bücher zu lesen und die Zeit vergeht dabei wie im Flug. Und das macht ein gutes Buch doch aus, oder?
 
4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?
Ja, ich könnte es mir schon als Film vorstellen, aber ich bin eigentlich eh nicht so ein großer Fan von Buchverfilmungen... Ich glaube z.B., dadurch dass die After-Bücher so dick sind, müsste eine ganze Menge rausgekürzt werden, damit der Film nicht Überlänge bekommt. Und das wär für mich schon wieder ein Kritikpunkt.
Welche Rolle ich gerne spielen würde? Puh. Also Tessa jedenfalls nicht. Ich hätte keine Lust, so viele Sexszenen zu spielen. :D Ansonsten gibt es ja gar nicht so viele weibliche Personen, die ungefähr meinem Alter entsprechen. Steph, Molly & Co. fallen auch raus, da ich so eine Rolle mit den ganzen Tattoos und Piercings wohl nicht so gut verkörpern könnte. Hmm, vielleicht Kimberly. Ja, ich denke ich würde Kimberly spielen.

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich habe After Truth am Samstag gekauft und hoffe bald Zeit dafür zu haben. Im Moment muss ich jedoch noch ein paar Leserunden Bücher lesen :) Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass damit.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen - das Buch ist super! :)

      Löschen
  2. Hey Carina,

    an mir wird der Hype um die "After"-Reihe vorbeigehen. Es ist einfach nicht mein Genre. Aber es freut mich sehr, dass sie dir so viel Spaß macht, denn du hast recht, nur darauf kommt es an. :)

    Ich kann mir meine aktuelle Lektüre theoretisch schon sehr gut als Film vorstellen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Produktion eine Möglichkeit findet, das Innere der Figuren ausdrucksstark darzustellen. Trotzdem würde ich keinesfalls eine Rolle übernehmen wollen. Ich stehe nicht gern vor der Kamera und es gibt nur eine Figur, die tatsächlich in Frage käme. Diese Figur möchte ich aber nicht sein. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,

      macht ja nichts. Ich hätte anfangs zwar auch nicht gedacht, dass mir die Reihe so viel Spaß machen würde, aber man muss ja auch nicht jeden Hype mitmachen. :P

      Ich steh eigentlich auch nicht gern vor der Kamera, aber diesen Aspekt hab ich jetzt mal außen vor gelassen ;P

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Huhu,
    ich bin auch noch total skeptische was die Reihe angeht, deswegen hab ich sie auch noch nicht auf meiner Wunschliste aber vielleicht ändert sich das ja noch, anscheinend sind die Bücher ja doch ganz gut :)

    LG und vieil Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gib dem Ganzen ruhig mal eine Chance, ich war anfangs auch sehr skeptisch. :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallöchen!
    Achja, dieses Buch sehe ich momentan auch überall. Ich hab allerdings noch keines der beiden Bücher gelesen - das mit der Fanfiction schreckt mich etwas ab :D
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit deiner Sucht ;P

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Fanfiction kann ich verstehen :D
      Danke :) und viele Grüße!

      Löschen