Mein Monat: Mai 2015

Hallo ihr Lieben,
der Mai neigt sich dem Ende zu, daher lasse ich den Monat nun Revue passieren.

Was habe ich im Mai gelesen?


Insgesamt:
5 Bücher
2256 Seiten
73 Seiten pro Tag


After truth: Dieses Buch war auf jeden Fall mein Monatshighlight! Nach anfänglicher Skepsis, als ich die Reihe begonnen hatte, bin ich nun ein großer Fan der After-Bücher geworden. Ich habe 5 Sterne vergeben und hier gehts zur Rezension. Einer der Gründe, warum ich mich sooo auf den Juni freue, ist das Erscheinen des dritten Bandes After love

Bald ruhest du auch: Es wurde für mich mal wieder Zeit für einen schönen Krimi. Das Buch hat mir gut gefallen, sodass ich 4 Sterne vergeben habe. Hier findet ihr meine Rezension. 

Die Widerspenstigkeit des Glücks: Und noch ein Buch aus dem Diana-Verlag. Hier finde ich vor allem das Cover superschön. Hier bei meiner Rezension könnt ihr es bewundern und euch auch meine Meinung zum Buch durchlesen, wenn ihr wollt. 4 Sterne.

Das Sommerversprechen: Dieses Buch war mir schon öfter im Internet begegnet und da es mich immer ansprach, hab ich dem Ganzen mal eine Chance gegeben. Insgesamt hat es mir gut gefallen, sodass ich auch hier 4 Sterne vergeben habe. Hier gehts zur Rezension.

Zwei Richtige für Maddy: Ich konnte mich letzten Monat über ein Buchpaket bestehend aus drei Büchern freuen, das ich bei weltbild.de im Rahmen der Aktion Kommentar des Monats“ gewonnen habe. Dieses Buch war auch im Paket enthalten und da es mich sehr angesprochen hat, habe ich dann auch angefangen, es zu lesen. Eigentlich hat mir das Buch recht gut gefallen, trotzdem hat es nur für 3 Sterne gereicht. Somit schneidet es diesen Monat auch am schlechtesten ab, allerdings ist es denoch kein Flop für mich. Meine Rezension habe ich heute erst hochgeladen, ihr findet sie hier.

***

Und das wars auch schon mit meinen gelesenen Büchern! Leider habe ich diesen Monat nicht die Zeit gefunden, so viel zu lesen, wie ich es gern getan hätte. Und ich weiß nicht, ob ihr es bemerkt habt, aber auch das Bloggen ist etwas zu kurz gekommen. Schaut man sich die Posts des Monats Mai an, findet man immer das Gleiche: Gemeinsam lesen, Rezensionen, saturday sentence. Mehr nicht... Das tut mir sehr leid und mich ärgert es natürlich auch selbst. Ich hoffe, dass ich nächsten Monat mehr Zeit finden werde, um ein abwechslungsreicheres Programm zu gestalten. Ich kann jedoch nichts versprechen. :)

Mit in den Juni nehme ich das Buch „Alles Tofu, oder was? von Ellen Berg. 


Ich hoffe, ihr hattet alle einen erfolgreichen Lesemonat und ich wünsche euch alles Liebe für den Monat Juni. 

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir gerne den Link zu eurem Monatsrückblick in den Kommentaren dalassen, ich schaue gerne bei euch vorbei!

Kommentare:

  1. Hallo Carina! :-)

    Deine 5 Bücher würde ich alle durch die Bank auch lesen wollen. Sprechen mich sehr an. Sogar "After truth", obwohl das nicht mein bevorzugtes Genre ist. ;)
    "Die Widerspenstigkeit des Glücks" hat wirklich ein hübsches Cover, ich mag es auch sehr. Naja, eigentlich finde ich alle Cover deiner gelesenen Schätze ziemlich gut!^^
    Die Rezension zu "Zwei Richtige für Maddy" werde ich nachher noch lesen, das interessiert mich doch sehr, warum es jetzt nur 3 Sterne geworden sind ...

    Und ja, es ist mir aufgefallen, dass im Mai ein bisschen weniger von dir an Posts gekommen ist, aber man kann ja nicht immer unendlich viel Zeit zum Bloggen haben, deshalb verständlich. :) Geht mir in manchen Monaten genauso. Und irgendwie langweilt es mich auch, wenn ich immer an den gleichen Aktionen teilnehme, ich wünsche mir für mich und meinen Blog auch ein etwas individuelleres Programm, mal sehen, was ich da in Zukunft machen werde. Derweil bin ich noch recht unkreativ und mir fehlt halt auch die Zeit um etwas Ausgefeilteres zu Kreieren ... :-( Also wird es wohl erst mal bei meinen altbekannten Posts bleiben.
    Mein Neuzugänge-Post ist auch schon online, der Post mit meinen Gelesenen kommt aber erst morgen frühestens. ;)

    Alles Liebe ♥, genieße den Sonntag!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Janine :)

      Da sieht man mal wieder, wie ähnlich unsere Buch-Geschmäcker sind. :) Stimmt, diesen Monat sind alle Cover meiner gelesenen Bücher nett anzusehen.

      Ja, ich kenne das Problem zu gut...ich wünschte auch ich hätte noch irgendetwas individuelles, etwas "eigenes" anstatt immer dieselben Aktionen etc. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Zeit dazu finden werde...

      Okay, dann warte ich schonmal gespannt auf den Post mit deinen gelesenen Büchern, das interessiert mich doch auch sehr. :)

      Liebe Grüße und ein schöne Woche wünsche ich dir ♥
      Carina

      Löschen
    2. Vielleicht machen wir zwei ja mal irgendwann was zusammen - irgendeine tolle Blogsache? Vielleicht fällt uns da noch was ein. Im Traum ... oder so ...^^ Vielleicht haben wir ja auch auf dem Weg zur Arbeit/Uni,... einen Geistesblitz? ;)

      Löschen
    3. Ja, das wäre wirklich schön! :) Wir wollten ja auch immer noch irgendwann eine gemeinsame Blog-Leserunde veranstalten...

      Auf den Geistesblitz warte ich mal noch ganz gespannt.. ;P

      Löschen
  2. Hey Carina,

    wenn die Reihe mal irgendwann abgeschlossen ist, möchte ich auch den ersten After-Band lesen. Grundsätzlich glaube ich schon, dass es mir gefallen könnte, aber ein Rest Skepsis bleibt doch.

    "Bald ruhest du auch" steht noch auf meiner Wunschliste, da habe ich auch viel Gutes gehört.

    Sag mal welchen Trick hat Janine dir veraten, dass ihr alle beide immer bei Weltbild gewinnt? Mich hat sie ja auch mit dem Kommentar des Monats angefixt, aber ich hab noch nicht gewonnen. Frechheit! :D
    Aber es freut mich natürlich für euch :)

    Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      ja ich war anfangs auch echt skeptisch. Dass du warten möchtest, bis die Reihe abgeschlossen ist, ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. Dann kann man sie gleich in einem Rutsch durchlesen, falls sie dir gefallen.

      Haha, nö da gibts keinen Trick! :D Ich hab letzten Monat erst damit angefangen, bei Weltbild meine Rezensionen hochzuladen und aus irgendeinem Grund hat es direkt geklappt. Frag mich nicht wieso .. :D
      Ich wünsche dir aber natürlich, dass es bei dir auch noch klappen wird :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen