TAG: 10 Wünsche für den Sommer ☀

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir dieser TAG auf vielen Blogs begegnet und ich habe Lust bekommen, ebenfalls daran teilzunehmen. Daher gibt es heute meine Summer Bucket List. :)



1. Urlaub
Dieser Wunsch hat sich bereits erfüllt, da ich – wie ihr vielleicht wisst – bereits zehn Tage Urlaub in Österreich gemacht habe. Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe viel erlebt.

2. Sommerliche Temperaturen
Ich wünsche mir noch weiterhin ein paar schöne Sommertage, an denen man sich auf den Balkon setzen und die Sonne genießen kann. Ich brauche allerdings keine tropische Hitze, denn wenn es ZU heiß ist, mag ich das wiederum auch nicht. :D

3. Entspannung
Ich hoffe, dass ich jetzt in meiner freien Zeit mal richtig zur Ruhe komme und die stressfreie Zeit genießen kann.

4. Lesen
In der letzten Zeit ist meine Lesestatistik von Monat zu Monat schlechter geworden, so kommt es mir jedenfalls vor. Vor allem im Juli bin ich extrem wenig zum Lesen gekommen, da mir einfach die Zeit fehlte. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich jetzt in den Semesterferien einiges nachholen werde.

5. Dinge unternehmen und Sport treiben
Ich würde gerne noch ein paar Aktivitäten nachgehen und einfach was erleben. Auf dem Plan steht bisher auf jeden Fall Kart fahren. Außerdem würde ich gerne nochmal klettern gehen, das habe ich letzten Sommer zum ersten Mal gemacht (in einem Kletterwald). Mal sehen, ob das diesen Sommer nochmal klappt.

6. Serien schauen
Ich hab eine Zeit lang sooo gerne Serien geschaut: ob How I Met Your Mother, The Big Bang Theory, Gossip Girl oder Doctor’s Diary… diese Serien habe ich geliebt. :D Ich würd gern mal wieder eine neue Serie entdecken. Vielleicht hat jemand von euch Tipps? :)

7. Das Semester erfolgreich abschließen
Die Klausuren sind zwar bereits alle geschrieben, aber ich muss jetzt in den Semesterferien noch zwei Hausarbeiten schreiben. Daher ist es natürlich auch noch ein Ziel von mir, die Prüfungen alle zu bestehen um somit gut ins nächste Semester starten zu können.

8. Kirmes
Bei uns in der Gegend findet jedes Jahr im August eine große Kirmes statt, auf die ich mich immer sehr freue. Auch jetzt fiebere ich dem Ereignis bereits entgegen und freue mich darauf, viele Bekannte zu treffen, die Fahrgeschäfte auszuprobieren und das leckere Essen zu genießen.

9. Kochen und backen
Wo wir gerade beim Essen sind… ich würd gern ein wenig in der Küche experimentieren. Ich bin eigentlich nicht so die begnadete Köchin, aber in letzter Zeit sind mir immer mal ein paar Gerichte in den Kopf gekommen, auf die ich total Lust habe. Daher werde ich sie nach und nach mal ausprobieren.

10. Aufräumen und ausmisten
In meinem Zimmer wird es mal wieder Zeit für eine große Aufräum-Aktion. Ich kann mich nur schwer von Sachen trennen, doch irgendwann ist es dann auch bei mir mal wieder so weit und ich miste radikal aus. Denn wenn danach endlich wieder Ordnung herrscht, fühlt man sich doch direkt noch viel wohler in seinem kleinen Reich. 

Ich tagge alle, die Lust haben mitzumachen. :) 

Kommentare:

  1. Hallöchen Carina :)

    Was für eine schöne Bucket-List!
    Sommerliche Temperaturen klingen toll, allerdings meine ich damit auch eher 25-28°C und eine leichte Brise^^ Ob uns dieser Wunsch noch erfüllt wird? ;)

    Mein absoluter Serientipp (auch wenn ich nicht genau weiß, ob es was für dich ist):
    SUITS♥♥♥ Ich habe alle drei Staffeln innerhalb weniger Wochen durchgesuchtet und geliebt. Die Serie ist einfach so wahnsinnig cool und lebt vor allem durch die unglaublich toll ausgearbeiteten Charaktere! Spannend wird es nach ein paar Folgen auch und jede Folge war für sich ein echtes Highlight :) Am 20. August erscheint auch schon Staffel 4 und ich kann es kaum erwarten ;)

    Für deine Vorhaben wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina :-)

      Ja, genau dieses Klima meine ich auch :D mal sehen :)

      Von der Serie hab ich noch nie was gehört, ehrlich gesagt, aber vieeelen Dank für den Tipp! Ich werd mich mal informieren, ob das wohl was für mich ist. :) Hört sich aber nach deiner Beschreibung echt gut an!

      Dankeschön :) Viele Grüße,
      Carina

      Löschen
    2. Huhu Carina :)

      Der Wettergott hat uns nicht erhört *schluchz* Bei mir ist es schon wieder so heiß!

      Die Serie ist in Deutschland auch nicht besonders bekannt, dabei verstehe ich das überhaupt nicht. Die paar Amazonbewertungen (ich glaube es waren durchgehend 5 Sterne im Schnitt!) sprechen ja auch für sich :) Gib mir auf jeden Fall Bescheid, wie dir die Serie gefällt, wenn du sie dir ansehen solltest :)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
    3. Hey :)

      jaaa, hier auch! :D

      Ja, ich werd dir auf jeden Fall Bescheid geben. :) Danke nochmal für den Tipp!

      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  2. Hallo Carina,
    meine Liste würde sehr ähnlich ausfallen. Besonders Punkt 7 beschäftigt mich ebenso. Muss auch noch 2 Hausarbeiten schreiben und durch Urlaub und Kita-Ferien meiner Tochter werde ich damit erst ab Montag richtig starten können :(
    Ich habe letztens die erste Folge von "Secret Diary of a Call Girl" geguckt. Wirklich empfehlen kann ich dir die Serie nicht, da es wie gesagt nur die eine Folge war. Aber ich fand sie ganz witzig und möchte auf jeden Fall weitergucken.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Verfassen der Hausarbeiten. Ich hab die erste mittlerweile fast fertig...
      Ah ok, die Serie kenne ich gar nicht. Werde mich aber mal informieren, ob das vielleicht was für mich ist. :) Danke für den Tipp!

      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  3. Den Tag durfte ich auch schon machen. Du hast dir wirklich tolle Sachen vorgenommen. Ich hoffe du hast einen richtig schönen Urlaub :) Und schaffst auch so alles, was du dir vorgenommen hast. Ich drück die Daumen

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Dass du alles schaffst, was du dir vorgenommen hast, wünsche ich dir auch. :-)

      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen