TAG: Unpopular Opinions TAG

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde ich von der lieben Corina von Kopfkino zum Unpopular Opinions TAG getaggt. Vielen Dank dafür und ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich erst jetzt daran teilnehme. :-)


Los gehts:

1. Ein Buch oder eine Reihe, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.


Da habe ich direkt zwei Reihen in Petto: Von der Crossfire-Reihe hatte ich zuvor sehr viel gutes gehört, doch mir hat der erste Band leider nicht so gut gefallen. Daher hab ich auch nicht die anderen Teile der Reihe gelesen. Ähnlich ist es mit der Thoughtless-Reihe. Ich fand den ersten Band einfach total nervig und langweilig und schlecht geschrieben... Auch hier werde ich die Folgebände nicht lesen.

2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.

Puh, dafür fällt mir hier jetzt leider so gar nichts ein. Welches Buch hasst denn bitte jeder?! :D Sorry, das kann ich leider nicht beantworten.

3. Ein OTP (One True Pairing), das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen  ist.


Jaa, hier kann ich wieder drauf antworten. :D Und zwar finde ich, dass sich Katniss von Die Tribute von Panem am Ende für den falschen Kerl entschieden hat...
 
4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder mag.

Das Fantasy-Genre ist ja sehr beliebt und ich kann mit diesen klassischen Fantasy-Büchern wirklich gar nichts anfangen... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

5. Ein beliebter Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.

Hier kann ich wieder auf Frage 3 zurückkommen. Den Kerl, für den Katniss sich entschieden hat, mag ich leider nicht.

6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.

Hmm... Stephenie Meyer? :D Ihre Bücher sind/waren ja sehr beliebt und daher auch die Autorin. Ich kann mich dafür so gar nicht erwärmen.

7. Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst. 

Ich mag es gar nicht, wenn die Charaktere flach und unauthentisch sind. Leider kommt das immer noch oft genug vor, finde ich.

8. Eine beliebte Reihe/ Trilogie, an der du im Gegensatz zu allen anderen, kein Interesse hast.


Ich habe absolut kein Interesse an der Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer. Auch die Bestimmung-Reihe interessiert mich nicht...

9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.


Bei Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mir zwar auch das Buch sehr gut gefallen, aber der Film hat das Ganze dann nochmal getoppt. Normalerweise gefällt mir bei Buchverfilmungen immer das Buch besser, aber hier hat mich der Film dann doch ein Stückchen mehr überzeugt.


Nochmal vielen Dank fürs Taggen, Corina! :-)

Ich tagge diesmal niemanden, da ich das Gefühl hab, das fast jeder den TAG bereits gemacht hat. :D Falls aber doch noch jemand Lust hat, teilzunehmen: nur zu!

Kommentare:

  1. Hallöchen Carina,

    Da bin ich auch schon ;)

    Ich musste gerade richtig lachen :D Wir haben ja echt total viel gleiche Antworten^^ Ich stimme dir in allen Punkten zu *g* Nur, dass mir "Die Bestimmung" und "Thoughtless" sehr gut gefallen haben ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich fand das auch sehr witzig! :D Wir haben halt einen guten Geschmack :P

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hey Carina

    Ich wurde ebenfalls zum Beantworten dieses Tags getaggt... Mal schauen, was sich bei mir so ergibt. Mit Katniss hast du vollkommen recht. Bitte wer entscheidet sich den gegen diesen wunderbaren Mann? Hallo?

    Die Bis(s)-Reihe mag ich allerdings, nicht weil sie soooo gut geschrieben ist (tja, würde ich sie jetzt lesen, würde ich sie wahrscheinlich hassen), sondern weil ich durch sie meine Liebe zum geschriebenen Wort wiedergefunden habe. Also Danke Stephenie Meyer, immerhin hast du das hingekriegt :-D

    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ah cool, da bin ich auch mal gespannt :)
      Ja, das finde ich aber auch!

      Na gut, da kann ich dich verstehen dass du Stephenie Meyer dankbar dafür bist, haha :D

      Liebe Grüße!

      Löschen