TAG: Winter-Weihnacht TAG

Schon vor ein paar Wochen hat die liebe Jojo mich für diesen TAG nominiert. Heute ist es soweit und ich beantworte die Fragen. 


1) Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?
Ich zähle zwar nicht die Tage, aber ich freue mich schon auf folgende Neuerscheinungen:


2) Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit einer rasanten Handlung!


3) Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
Da gibt es natürlich viele, daher zeige ich hier nur mal zwei Beispiele, die ich sehr gerne mag:


4) Schneeballschlacht: Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten gegeneinander antreten!

 
5) Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches ändern könntest, welches wäre es?
Bei diesem Buch stört mich am Ende ein bestimmtes Detail, das ich definitiv ändern würde.

 
6) Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter.
Der kleine Milo aus diesem Buch hat einen ganz wunderbaren Charakter, finde ich.

 
7) Weihnachtsmarkt: Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, der/ das dich in Weihnachtsstimmung versetzt.
Oh, da gibt es einiges! :)
Bücher:

 
Lieder: Ich höre gerne Weihnachtslieder von Michael Bublé, aber auch die Kinder-Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski liebe ich total. :D

Film: Ich schaue jedes Jahr vor Weihnachten Der kleine Lord. Ich liebe diesen Film und er versetzt mich auch immer total in Weihnachtsstimmung.
 
8) Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest.
Das kommt auf die Person an.
 
9) Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (Falls nicht vorhanden, ein Buch in dessen Farbe du den Weihnachtsbauch schmücken würdest)
Das Cover glänzt und die Farbe ist auch definitv für den Weihnachtsbaum geeignet:

 
10) Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.
Sowas finde ich immer total schwierig. Leider fällt mir hier grad nichts ein...
 
11) Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt.
Dieses Buch ist gleichzeitig meine aktuelle Lektüre und meiner Meinung nach sehr passend für diese Jahreszeit:

 
12) Unterm Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünscht?
Ja, ich habe mir mehrere Bücher gewünscht. Das folgende ist eines davon.


Nochmal vielen Dank, liebe Jojo fürs Taggen! :) Ich nominiere diesmal niemanden, aber natürlich darf jeder gerne mitmachen, der Lust dazu hat!

Kommentare:

  1. Oooooh, du liest gerade "Winterzauber wider Willen"? Wie gefällt es dir denn bisher? Das glitzernde Cover ist toll, nicht? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das lese ich grade! :)) Ich hätte es auch schon längst durchgelesen, wenn ich in den letzten Tagen mehr Zeit gehabt hätte, denn ich finde es toll! Mir gefällt es wirklich richtig gut. Und ja, du hast recht, das Cover ist wirklich wunderschön :)

      Löschen
  2. Danke fürs mitmachen! :) Schöne Bücher, die du ausgesucht hast ^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Carina :)

    Die von dir genannten Bücher finde ich sehr interessant :) "Die Schattenbucht" ist auch auf meinem Wunschzettel und "Das Joschua Profil" habe ich gestern geschenkt bekommen ♥ Ich bin schon sehr gespannt darauf.

    Und weil es so schön war, tagge ich dich gleich auch noch ;) Und zwar zu dem "Protagonisten im Jahr 2015"-TAG. Ich würde mich freuen, wenn du mit machst. Hier kommst du zu meinen Antworten: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/tag-protagonisten-im-jahr-2015.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)

      Oh, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Joshua-Profil. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. :)

      Danke fürs taggen! Da schaue ich doch gleich mal vorbei, ich glaube den TAG kenne ich noch gar nicht :)

      Liebe Grüße ♥
      Carina

      Löschen