Top Ten Thursday #6 - Meine Higlights aus 2015!

Das heutige Thema beim Top Ten Thursday ist:
Eure Highlights aus dem Jahr 2015!



Ich habe in meinem Jahresrückblick ja schon darauf hingewiesen, dass ich heute meine persönlichen Buch-Higlights aus dem vergangenen Jahr vorstellen möchte. Es war gar nicht so einfach, mich auf 10 Bücher festzulegen, da bei meinen gelesenen Büchern im Jahr 2015 wirklich viele tolle dabei waren. Aber hier ist sie, meine Auswahl:







Hier findet ihr meine Rezensionen der genannten Bücher:

Edelstein-Trilogie // Kopfüber zurück // Zerbrechlich // After Passion / Girl on the train // Das Nebelhaus // Der Libellenflüsterer // Silber - Das dritte Buch der Träume // Winterzauber wider Willen // Ein Bild von Dir


Was war euer persönliches Buch-Higlight im Jahr 2015?

Kommentare:

  1. Hallöchen Carina :)

    Eine tolle Liste ♥
    "Rubinrot" und "Das Nebelhaus" habe ich ebenfalls gelesen. Beide Bücher sind einfach toll :)

    "Zerbrechlich" konnte ich vor kurzem aus einem offenen Bücherschrank befreien und auch "Ein Bild von dir", "Silber" und "Girl on Train" befinden sich auf meinem SuB.

    Hier kommst du zu meinem Beitag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina :)

      Ohh, wenn all diese tollen Bücher auf deinem SuB liegen, solltest du sie schleunigst lesen :P Glaub mir, es lohnt sich! :D

      Liebe Grüße! :)
      Carina

      Löschen
  2. Hallo Carina,

    ja, die Liste ist wirklich schön bunt. Die Edelsteintrilogie habe ich auch gern gelesen. Die fand ich total entzückend, obwohl sie gar nicht so in mein Beuteschema fällt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja bei mir war es ähnlich. Ich wusste auch nicht so recht, ob mir die Reihe gefallen würde, da ja auch Fantasy-Elemente darin enthalten sind und das normalerweise nicht so mein Fall ist. Letztendlich hab ich die Reihe aber geliebt! :-)

      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  3. Guten Morgen Carina ;-)
    Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, dafür habe ich 4 deiner Highlights in der Vergangenheit gelesen.
    "Kopfüber zurück" fand ich ebenfalls toll.
    Liebe Grüße,
    Hibi und meine Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ah okay, aber das ist ja auch schon viel wert :)
      Ja, "Kopfüber zurück" hat mich positiv überrascht!
      LG Carina

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Wir haben heute auch nichts gemeinsam, die meisten deiner Bücher passen aber wohl auch nicht so in mein Beuteschema ^^

    Rubinrot hab ich aber gelesen, das fand ich sehr unterhaltsam und von Silber liegt Band 1 noch auf meinem SuB, das ist auf meiner Leseliste für Februar fest vorgemerkt! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ah alles klar, dann bin ich mal gespannt, wie du Silber finden wirst :))

      LG Carina

      Löschen
  5. Huhu :)

    "Silber 3" habe ich bisher noch nicht gelesen...habe es irgendwie aufgeschoben, weil alle so unzufrieden damit schienen...aber jetzt wo ich als Highlight sehe überlege ich mir das ganze noch einmal und vllt lese ich es jetzt auch mal bald :) Rubinrot hat mir damals auch total gut gefallen und gehört auch immer noch zu einer meiner Lieblingsreihen...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ja, ich hab auch gehört, dass einige ziemlich unzufrieden mit dem Silber-Finale waren. Mir hat es aber sehr, sehr gut gefallen.

      LG Carina

      Löschen
  6. Huhu,

    hab die Rubinrotreihe gelesen. Fand es ganz okay, aber nicht überragend.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/07/ttt-10-jahreshighlights-2015/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, nur ganz okay? Naja, Geschmäcker sind halt verschieden :))

      LG Carina

      Löschen
    2. Ja, ich lese zwar überwiegend Jugendbücher, aber dieses hier war mir glaub ich einfach auch zu jugendhaft. So richtig überzeugend fand ich es nicht.

      Löschen
  7. Hey Carina,
    Rubinrot war für mich leider ein Flop und ich hab es abgebrochen... Jojo Moyes finde ich auch immer sehr toll! After wartet auf meinem SuB :)
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wirklich?
      Cool, dann bin ich gespannt, wie After dir gefallen wird :)
      LG Carina

      Löschen
  8. Hallo Carina :)

    Also wir haben ja nun schon festgestellt, dass wir heute mit "After Passion" eine Übereinstimmung haben. :D Ansonsten hab ich bis auf "Rubinrot" und "Winterzauber wider Willen" noch keins der Bücher auf deiner Liste gelesen. Aber ich freu mich, dass "Winterzauber wider Willen" ein Highlight bei dir ist. Ich mag das Buch auch sehr sehr gern! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja :)

      Ja, "Winterzauber wider Willen" fand ich wirklich toll und ich freue mich schon darauf, die Folgebände zu lesen. :)

      LG Carina

      Löschen
  9. Huhu :)

    Zerbrechlich fand ich auch ganz toll! Eines der besten Bücher von Picoult und ich werde es definitiv noch einmal lesen, wenn ich die restlichen Bücher von ihr durch habe.

    Die restlichen Bücher kenne ich nicht, aber die meisten wären auch eher weniger was für mich :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ohja, mir hat es auch mit am besten gefallen, von den Büchern, die ich von der Autorin bisher gelesen habe. Aber mir fehlen auch noch ein paar, deshalb kann es sein, dass es noch getoppt wird ;) :)

      LG Carina

      Löschen
  10. Hey Carina :)

    After Passion und Rubinrot hat uns auch sehr gut gefallen!
    Von Silber und Girl on the Train haben wir schon einiges Gutes gehört, aber haben es leider immer noch nicht gelesen :(
    Wenn du Lust hast, kannst du
    hier unseren Beitrag sehen :)

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr beiden :)

      sehr guter Geschmack :P

      Also die beiden Bücher kann ich euch wirklich empfehlen, vllt lest ihr sie ja mal irgendwann :-)

      LG Carina

      Löschen
  11. Guten Abend,

    die Liste ist, wie immer toll.

    Gemeinsam haben wir keine, aber das ein oder andere steht bereits auf meiner WULI.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ah ok, das hört sich ja gut an! :)
      LG Carina

      Löschen
  12. Guten Morgen,
    von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen, aber von Eric Berg habe ich ein anderes Buch hier liegen. mal sehen wie es ist, aber wenn der Autor mit einem Titel bei dir in den Top Ten gelandet ist, kanns ja nicht schlecht werden :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja ich hab bereits 2 Bücher von ihm gelesen und fand beide sehr gut! :-)

      LG Carina

      Löschen
  13. Nö, keine Gemeinsamkeiten, aber bei "Girl on the Train" mochte ich Rachel ja kein Stück so wirklich leiden (gut, die Protagonistin aus "Luckiest Girl Alive" fand ich dann noch schlimmer), das hat mir da ein bissl den Spass an der story verdorben.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja also Rachel ist wirklich keine Sympathie-Trägerin, das stimmt... Mir hat das Buch aber trotzdem sehr gut gefallen!

      LG Carina

      Löschen
  14. Hallo liebe Carina,

    von deinen Highlights habe ich nur "Rubinrot" gelesen und das hat mir auch sehr gut gefallen.

    Das Buch von Jodi Picoult werde ich ganz sicher auch irgendwann lesen. Hoffentlich gefällt es mir besser als die letzten Bücher von ihr.

    In den Weihnachtsferien hat meine Mutter "Girl on the Train" gelesen und wir haben uns kurz drüber unterhalten. Da war für mich dann endgültig klar, dass ich das Buch nicht lesen werde.
    Dafür sind SuB und Wunschliste viel zu groß :D

    Für Janine war ja der dritte Teil der Snow Crystal Reihe ein Highlight und auch sonst fühle ich mich von dem Buch bzw. der Reihe verfolgt^^ Ich hab mir also für nächsten Winter den ersten Teil vorgenommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)

      Also ich finde, dass "Zerbrechlich" eins der besten Bücher von Jodi Picoult ist (jedenfalls von denen, die ich schon gelesen habe). Aber ich fand ja auch "Neunzehn Minuten" ziemlich gut, und das mochtest du ja auch nicht so gerne oder?

      Ja, ich wurde auch durch Janine zu der Reihe angefixt :D Ich bin aber wirklich froh, dass ich damit angefangen hab, denn Snow Crystal ist wirklich bezaubernd :))

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
    2. Es ging so. Im Nachhinein hab ich an "Neunzehn Minuten" ganz gute Erinnerungen. Vor allem nach dem ich dann... ehm... keine Ahnung wie das heißt gelesen habe (das mit der Frau und dem Regen. Ach ist auch egal) und ihr letztes fand ich ja auch nicht so doll. Da war 19 Minuten eigentlich noch ganz gut.
      "Die Macht des Zweifels" finde ich ja ganz klasse.

      Löschen
    3. Achso okay :)
      Das mit der Frau und dem Regen ("In einer regnerischen Nacht" oder so.. :D ?) hab ich noch nicht gelesen und "Die Macht des Zweifels" auch noch nicht...

      Löschen
  15. Hi :)
    Schöne Auswahl! Die After-Reihe sowie die Silber-Reihe will ich auch mal lesen, hab aber jetzt erstmal mit Selection angefangen. :)
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Selection ist auch eine gute Wahl, finde ich!

      LG Carina

      Löschen
  16. Hey du,
    die "Edelstein"-Trilogie von Kerstin Gier finde ich auch super! Kann sehr gut verstehen, warum Band 1 für dich ein Highlight geworden ist. "Silber" und "After Passion" haben mich dagegen nicht so vom Hocker gerissen. "Das Nebelhaus" hat mir auch ziemlich gut gefallen und deine anderen Titel kenne ich noch nicht.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      "After Passion" ist, glaube ich, total Geschmackssache. Die einen mögen es, die anderen hassen es:D

      LG Carina

      Löschen
  17. Uii Silber und Rubinrot *-* Kerstin Gier ist einfach klasse und ich würde voll gerne noch mehr Jugendbücher von ihr haben, mal sehen, ob sie noch weitere schreibt :)
    After Passion war gar nicht mein Fall, ich fand das alles zu übertrieben und die Protagonistin war so naiv und ich weiß nicht. Schön, dass es dir immerhin gefallen hat :D

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Ich muss leider gestehen, dass ich bisher kein einziges Buch deiner Highlights gelesen habe ;) Aber die Klappentexte lesen sich wirklich super... und schon wächst meine Wunschliste wieder weiter xD

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen