Montagsfrage: Habt ihr euch schonmal den Namen einer Romanfigur geliehen?

Hallo zusammen und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!

Heute beantworte ich wieder die Montagsfrage, die wie immer Nina von Libromanie stellt.


Die Frage lautet:
Habt ihr euch schonmal den Namen einer Romanfigur geliehen, z.B. um euer Haustier oder vielleicht sogar euer eigenes Kind nach ihr zu benennen?

Meine Antwort:
Ich habe gerade lange überlegt, aber nein, ich glaube das war bisher noch nicht der Fall. Allerdings schwärme ich für die Namen Ida und Madita aus Astrid Lindgrens Kinderbüchern und könnte es mir sehr gut vorstellen, diese an meine zukünftigen Kinder zu vergeben. Vor allem Ida, mein momentaner unangefochtener Favorit!

Kommentare:

  1. Madita und Ida sind beides sehr schöne Namen! Kämen bei mir auch in Frage. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich sehr sehr schöne Namen, besonders Ida gefällt mir gut.
    Ich hab höchstens mal eine Figur aus einem meiner eigenen Texte nach einem Buchcharakter benannt, allerdings fällt mir da spontan keiner ein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir ist auch nicht wirklich einer eingefallen :D
      Schön dass dir die Namen gefallen, zumal ich einige kenne, die die Namen nicht mögen. :D

      Löschen