Gemeinsam lesen

Hallo allerseits,
und herzlich Willkommen zum gemeinsamen Lesen.


Die Fragen:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Schicksal der Brüder" von Katharina Schuster. Da es ein eBook ist, kann ich die Seitenzahl nicht nennen, aber ich habe bisher 15% gelesen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sarah kam als letzte am Tatort an. Simon lief ihr entgegen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nunja, ich bin leider noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich schon viel dazu sagen könnte. Soweit wie ich den Charakter Sarah - die Hauptfigur und Hauptkommissarin - bisher kennenlernen konnte, kann ich jedoch sagen, dass sie mir bisher sehr sympathisch ist.
Die Kurzbeschreibung lautet: Sarah Lehnberg und Constantin Brenner ermitteln in einem Mordfall, der die Kommissarin persönlich betrifft. Die längst verdrängte Vergangenheit konfrontiert sie mit ihrer Geschichte und dem Schicksal der Brüder. Auf der Suche nach dem Tatmotiv und den Zusammenhängen ermitteln die Kommissare in einem zunächst undurchschaubarem wie todsicherem System krimineller Energie. 
 
4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?
Mit Halloween hatte ich noch nie was zu tun, daher mache ich die Wahl meiner Lektüre nicht davon abhängig. Generell lese ich aber schon gerne spannende Krimis und gruselige Thriller, die man in gewisser Weise eventuell dem Genre Horror zuordnen könnte. Wenn ich etwas besonders spannendes lesen möchte, greife ich sehr gerne zu den Büchern von Sebastian Fitzek.
 
Was lest ihr gerade? Lest ihr Bücher aus dem Genre Horror?
 

Kommentare:

  1. Heey,

    ich lese gerade "Raum 213: Harmlose Hölle" von Amy Crossing und liebe Horrorbücher. Ich kann dir die Bücher von Richard Laymon nur wärmstens empfehlen!

    Ich bleibe gleich mal Leser :))

    Herzliche Grüße
    Sandra
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      das kenne ich leider nicht, aber danke für die Empfehlung! Ich werde mich mal schlaumachen :P
      Das freut mich, danke!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich habe bisher leider nur ein Buch von Fitzek gelesen, fand es aber wirklich sehr gut, und es wird bestimmt nicht das Letzte bleiben. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      freut mich dass es dir gefallen hat, ich liebe fast all seine Bücher :D
      Viele Grüße an dich :)

      Löschen
  3. Grüß dich,

    auch wenn du generell nicht zu Halloweenlektüre greifst ist dein aktuelles Buch rein vom Cover her doch recht passend, oder? :D Mein aktuelles Buch wird auch als "Kriminalroman" betitelt, obwohl ich es eigentlich nicht als solchen einstufen würde, nur weil einmal zu Beginn ein Mord vorkommt xD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja da hast du auf jeden Fall recht. :D
      Hmm solche Bücher kenne ich.... :P
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Huhu!

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Krimis hab ich früher sehr viel gelesen aber in letzter Zeit kaum, deshalb besteht Nachholbedarf ;)

    Von Fitzek kenne ich leider auch noch nichts, das möchte ich unbedingt ändern und sein neues Buch hat mich gleich angesprochen (Passagier 23). Das möchte ich auf jeden Fall lesen und bin schon sehr gespannt, höre ja von allen Seiten, wie toll seine Bücher sind ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ich lese fast nur Krimis :D Ja auf Passagier 23 freue ich mich auch schon!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo,

    bin dann mal auf deine Rezension zu dem Buch gespannt. Ich weiß noch nicht, ob mich der Klappentext anspricht oder nicht :D

    Sebastian Fitzek müsste ich auch mal wieder lesen. Ich kenne bisher ja nur die Augen-Reihe. In der lb Livestream-Lesung war er mir so sympathisch, dass ich gern noch mehr lesen würde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja die wird auf jeden Fall folgen.
      Die Augen-Reihe hat mir auch sehr gut gefallen :)
      LG, Carina

      Löschen