Gemeinsam lesen #10

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern abend noch ein Buch beendet und noch kein neues angefangen. Und zwar bin ich gerade mit „Wenn ich bleibe“ von Gayle Forman fertig geworden.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich nenne jetzt einfach den ersten Satz des Buches: 
Ich wache auf und sehe, dass der Rasen vor unserem Haus von einer dünnen Decke aus puderigem Weiß überzogen ist.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover sehr sehr schön finde. Sowohl die Farben als auch das Bild generell. In dem Buch geht es um Mia, die bei einem Autounfall ihre Eltern und ihren kleinen Bruder verliert. Sie selbst überlebt und befindet sich eine zeitlang im Koma - und muss sich entscheiden, ob sie ihrer Familie folgt oder ob sie bleibt.
 
4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?Ich setze mir keine Leseziele, da ich mich nicht unter Druck setzen möchte. Ich will nicht, dass das Lesen eine Verpflichtung für mich wird. 
Bei manchen mag das ja funktionieren, aber für mich ist das einfach nichts. 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Das Buch hört sich nach einer schönen Geschichte an, die auch ein bisschen nachdenklich machen könnte =)
    hihihi der Satz passt jetzt ja auch vielerorts XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja, das trifft es ehrlich gesagt ziemlich gut. Mit dem Satz hast du natürlich recht :D
      Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh, das wäre kein Buch für mich, solche realen Themen mag ich immer gar nicht lesen ^^ Aber freut mich, dass es dir gefallen hat!

    Seit ich blogge finde ich es eigentlich ganz gut, mir Ziele zu setzen. Aber ich bleib dabei "auf dem Teppich" und stecke sie nicht so hoch, dass ich sie nicht erreichen könnte. Mein SuB ist mir momentan einfach zu hoch und der muss nächstes Jahr definitiv schrumpfen - was auch heißt, dass es nicht so viele Neuzugänge geben wird und ich genau schauen werde, welche Bücher bei mir einziehen!
    Und meine Reihen möchte ich auch endlich fertig lesen bzw. auf den neuesten Stand, ich verlier sonst wirklich den Überblick :D

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      gut, dass Geschmäcker verschieden sind. :P
      Na klar, die Ziele, die du da nennst, halte ich auch durchaus für sinnvoll und vernünftig.

      Danke!

      Löschen
  3. Huhu (:

    Das Buch liegt noch auf meinem SuB, allerdings hat meine Mom es gelesen und sich sehr über das Ende aufgeregt xD Daher bin ich mal sehr gespannt was ich dazu sagen werde :D
    Ich habe mir schon Ziele gesetzt, weil es mir sehr hilft tatsächlich etwas an meinem SuB zu ändern, den ich einfach abbauen möchte um wieder Platz für neue Bücher schaffen zu können. Ich habe so tolle Bücher zu Hause und möchte sie nun endlich auch wirklich lesen (:
    Allerdings ist es bei mir so, dass ich bei den Challenges an denen ich teilnehme keinen Durck aufkommen lasse. Ich mache einfach mit, weil es Spaß macht und wenn ich nicht alle Aufgaben meistern kann, dann ist das nicht weiter schlimm für mich (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ui, da bin ich ja mal gespannt, wie es dir gefallen wird, falls du es noch liest.
      Ich finde es auch am wichtigsten, dass der Spaß an der Sache nicht verloren geht.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Huhu Carina! :)
    Ich habe das Buch auch schon gelesen und fand es ganz toll! <3 ich bin schon auf deine Rezension gespannt :)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      meine Rezension wird heute oder morgen online kommen :)
      Danke!

      Löschen
  5. Hallöchen,
    das Buch habe ich auch schon vor einiger Zeit gelesen und fand es zwar sehr gut, dennoch fand ich den Hype nicht gerechtfertigt. Wie hat es dir denn so gefallen?
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich seh das ähnlich wie du :) meine Rezension folgt noch.
      Grüße!

      Löschen