Rezension: „Silber – Das zweite Buch der Träume“ – Kerstin Gier

Jap, ich bin wohl im Silber-Wahn. :D Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, bin ich geradewegs in die Buchhandlung meines Vertrauens gerannt (Na gut, vielleicht nicht geradewegs. Es war Sonntag und ich musste einen ganzen Tag und eine ganze Nacht warten.), um mir den zweiten Band zu kaufen. Leider war das Buch nicht vorrätig und so habe ich es bestellen lassen und konnte es  – nach einem weiteren Tag und einer weiteren Nacht – am Dienstag abholen und endlich weiterlesen.

Rezension: „Silber – Das zweite Buch der Träume“ – Kerstin Gier

Liv hat sich mittlerweile in ihrer neuen Patchwork-Familie eingelebt; trotzdem hält Band zwei der Silber-Trilogie wieder jede Menge Probleme für sie bereit: Auf Secrecys Blog wird sie bloßgestellt, ihr Freund Henry hat Geheimnisse vor ihr, ihre Schwester Mia fängt an zu schlafwandeln, und dann gibt es da noch die Großmutter Spencer.

Nachdem mir Band eins schon außerordentlich gut gefallen hat, habe ich mir direkt danach den nächsten Band gekauft und innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Kerstin Giers Schreibstil ist wie immer flüssig, lustig und unterhaltsam, sodass es dem Leser unglaublich einfach gemacht wird, sich in die Geschichte einzufinden und ihr zu folgen. Das ist auf jeden Fall ein großes TOP! Es waren auch wieder einige witzige Wortspiele dabei, bei denen ich entweder schmunzeln oder sogar richtig lachen musste – und das passiert mir nicht so oft beim lesen.
Die Figuren, die ich in Band 1 ins Herz geschlossen habe (Liv selbst, Mia, Lottie) mag ich nach wie vor unheimlich gerne. Trotz nicht immer einwandfreiem Verhalten sind sie mir sehr sympathisch.
Insgesamt wird in dem Buch viel vom Alltag der Figuren erzählt und natürlich vom nächtlichen Träumen. Dennoch fand ich es sehr unterhaltsam und interessant, vom Alltag der Figuren zu erfahren – es muss ja nicht immer die geballte Ladung Action sein. Erst gegen Ende kommt nochmal richtig Spannung auf, sodass man unbedingt weiterlesen will.
Das Ende generell ist dann eher offen und bereitet Vorfreude auf Band drei, der leider erst im Juni erscheinen wird. Es gibt jedoch noch einige Rätsel und offene Fragen, die dann hoffentlich beantwortet werden. Beispielsweise bin ich schon sehr gespannt, wer Secrecy ist; ich hatte mal eine Vermutung, aber bin mir jetzt nicht mehr so sicher…
Ich fühle mich in der Geschichte und den Abenteuern der Traumwelt sehr wohl und kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Auch das Cover ist wieder sehr fantasievoll gestaltet, ein richtiger Hingucker. 

Ich vergebe 5 von 5 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen