Tag: Liebster Award

Ich wurde von der lieben Julia und ihrem Büchermeer beim Liebster Award getaggt. Hier kommt nun meine Beantwortung ihrer Fragen.



1) In welchem Buch würdest du gerne leben?
Wenn dann, würde ich am liebsten in der Harry-Potter-Welt leben wollen. In Hogwarts zu leben, zaubern zu lernen, Quidditch zu spielen, Hogsmeade und die Winkelgasse zu erkunden… all das stelle ich mir total schön vor.

2) Welche Geschichte hat deine Kindheit geprägt?
Ich glaub, da kann ich mich nicht auf eine einzelne Geschichte festlegen. Besonders gerne erinnere ich mich an Bücher wie „Der dicke fette Pfannkuchen“, „Die kleine Raupe Nimmersatt“, „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ und viele mehr. Außerdem darf ich die Bücher von Astrid Lindgren nicht unerwähnt lassen. Die Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, den Kindern aus Bullerbü, Madita und Lisabet, Kalle Blomquist, Karlsson vom Dach, Ronja Räubertochter, den Kindern aus der Krachmacherstraße und all den anderen, haben mich auch sehr geprägt, da ich diese einfach geliebt habe.

3) Ist dein Regal irgendwie sortiert? Wenn ja, wie?
Es war mal nach Genre sortiert, aber mittlerweile stehen die Bücher eher durcheinander.

4) Sammelst du etwas?
Nein, eigentlich nicht. Außer halt Bücher, aber da ist der Sinn ja nicht das Sammeln, sondern das Lesen.

5) Benutzt du Lesezeichen?
Ja, eins aus Holz, das ich mal geschenkt bekommen habe.

6) Womit verbringst du, neben dem Lesen, am meisten Zeit?
In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit, neben dem Lesen, mit meinen Mitmenschen: meiner Familie, meinem Freund, meinen Freunden.

7) Was würde dir ohne Bücher fehlen?
Ziemlich viel! Ich liebe es einfach, in andere Welten abzutauchen. Lesen entspannt mich auch unheimlich und macht einfach eine Menge Spaß. Deshalb wäre es wirklich fatal für mich, wenn es plötzlich keine Bücher mehr geben würde.

8) Wie groß ist dein SuB?
Ich hab eigentlich keinen richtigen SuB…

9) Gibt es ein Buch, das du nur gelesen hast, weil du den Film gesehen hast und ihn gut fandest?
Nein, ich glaub nicht. Ich lese eigentlich immer erst das Buch und schaue mir danach den Film dazu an, nie umgekehrt.

10) Liest du Reihen gerne hintereinander weg oder wartest du eine Zeit lang, bevor du den nächsten Band beginnst?
Am liebsten lese ich die Reihen gerne hintereinander weg, da man dann noch alle Details im Kopf hat. Manchmal muss man jedoch eine Zeit lang warten, wenn der nächste Teil noch nicht erschienen ist.

11) Was hast du von Büchern/vom Lesen gelernt?
Da ich schon immer viel und gerne gelesen habe, war mein Wortschatz immer ziemlich groß und meine Rechtschreibung sehr gut – das ist wirklich ein netter Nebeneffekt vom Lesen.

Jetzt bin ich dran, mir 11 neue Fragen zu überlegen und andere Blogger zu taggen.

1) Welches Genre liest du am liebsten?
2) Hast du ein Leseziel für 2015?
3) Hast du andere Ziele/Vorsätze für 2015?
4) Welche ist deine liebste Buchverfilmung?
5) Welche Geschichte(n) hat/haben deine Kindheit geprägt?
6) Hast du schon immer gerne gelesen oder erst später? Warum hast du mit dem Lesen angefangen?
7) Welche ist deine Lieblingsreihe?
8) Hast du einen E-Reader?
9) Beschreibe dich mit drei Worten!
10) Schreibst du auch selbst Geschichten?
11) Hast du schon mal einen Autor getroffen, mit ihm/ihr gesprochen?

Ich tagge…

Kommentare:

  1. Hallo Carina! :-)

    Was für eine Ehre, von dir getaggt zu werden.^^ Ich freu mich sehr und beantworte deine Fragen gerne, aber wahrscheinlich schaffe ich es erst in den nächsten Tagen, ich muss vorher nämlich auch noch die Liebster Award - Fragen von Tanja beantworten, die ich vor kurzem erhalten habe. ;-) Wenn ich fertig bin, dann lass ich dir den Link da, ja?

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      ja das ist gar kein Problem, lass dir ruhig Zeit und lass mir wenn es so weit ist einfach den Link da. :)
      Liebe Grüße :-*
      Carina

      Löschen
  2. Na schau, ich habe es doch heute noch geschafft. ;-)

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/liebster-award-discover-new-blogs-15.html

    ♥ ;-*
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ich schau direkt mal vorbei :) :*

      Löschen
  3. Hallo, ich finde es sehr lieb von dir, dass ich von dir getaggt wurde. Danke schöne! :-) Allerdings möchte ich lieber nicht daran teilnehmen, da ich gar nicht wüsste, wen ich dann so taggen könnte... ? Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :)
      Wenn du willst, kannst du auch einfach nur die Fragen beantworten und niemanden taggen - das geht auch.
      Du kannst es aber natürlich auch ganz sein lassen, das ist dir völlig freigestellt :P

      Löschen
    2. Danke, dass du mir nicht böse bist. :) Mal schauen, vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen dann wenigstens die Fragen zu beantworten, aber ich weiß leider noch nicht, ob ich wirklich dazu komme... LG

      Löschen
    3. Alles klar :) mach dir keinen Stress!

      Löschen
  4. Hey,

    nach der großen Schlacht würde ich auch gern nach Hogwarts gehen. Aber vorher muss das denk ich nicht sein. :D

    "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" Hatten wir auch zuhause. Ich glaube meine Mutter hat es gehasst^^

    Die letzte Frage ist ja wirklich sehr interessant. Ob das bei der Rechtschreibung bei mir stimmt weiß ich gar nicht so. Überwiegend schon, denk ich. Was mir das Lesen in jedem Fall NICHT beigebracht hat, ist die Kommasetzung. Das kann ich gar nicht. Leider. Das mit dem Wortschatz könnte aber durchaus stimmen.

    Die Antworten auf deine Fragen findest du hier:
    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/01/tag-liebster-awardsisterhoof-of-world.html
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitgemacht hast :) ich schaue sofort mal vorbei!

      Liebe Grüße!

      Löschen