Rezension: „Lizenz zum Date“ – Susan Hatler

Rezension: „Lizenz zum Date“ – Susan Hatler

Nachdem Kaitlin herausgefunden hat, dass ihr Verlobter sie betrogen hat, konzentriert sie sich nur noch auf zwei Dinge: ihr neues Haus umzugestalten und Männern tunlichst aus dem Wege zu gehen. Doch ihre Freundinnen bieten ihr den Deal an, ihr beim Streichen des neuen Hauses zu helfen, wenn Kaitlin sich auf fünf Dates einlässt. Beim ersten dieser Dates lernt sie jedoch den Barkeeper Paul kennen, der ihre Dates zwar nur von Weitem beobachtet, doch sie kann nicht anders, als sich zu wünschen, dass er ihr ein wenig näher kommt.

Dieses Buch stammt aus der Reihe „Liebe ein Date als nie“ und ist Band 6. Vorher hatte ich bisher nur Band 2 gelesen (beide jeweils als kostenloses eBook). Ich hab das Gefühl, dass man diese Buch-Serie nicht der Reihe nach lesen muss, denn jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und damit sehr gut lesbar. Es handelt sich hier um sehr leichte, aber unterhaltsame Kost. Die Charaktere sind gut und ausführlich beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Die Lektüre ist sehr kurzweilig und schön für „einfach mal zwischendurch“. Ich hatte kurz vorher mehrere Krimis gelesen und so hatte ich jetzt einfach mal Lust auf etwas anderes. Dafür ist dieses Buch meiner Meinung nach genau richtig.
An einigen Stellen war die Story ein wenig vorhersehbar, aber da ich doch ganz gut unterhalten wurde, vergebe ich 4 von 5 Punkten.


Kommentare:

  1. Hey,

    ich glaube die Reihe muss ich mir mal merken. Es klingt sicher nicht so wahnsinnig neu, aber manchmal hat man ja echt Lust auf so leichte Sachen, bei denen man nicht groß nachdenken muss. Nach meinem Lernmarathon werde ich auch erstmal mit einer ganz leichten Romanze anfangen ;) Muss mich ja erst mal wieder an das private Lesevergnügen gewöhnen :D

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eben und für genau solche Momente sind diese Bücher genau richtig, finde ich :)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
      Carina

      Löschen