Gemeinsam lesen #27

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, immer abwechselnd bei Weltenwanderer oder Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade „Die Widersprenstigkeit des Glücks“ von Gabrielle Zevin und bin auf S.114 von 287.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
So alt nun auch wieder nicht, sagt sie.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch gefällt mir bisher ziemlich gut! :) 
 
Es geht darum, dass A.J. Fikry, Buchhändler und Witwer, eines morgens die zweijährige Maya bei sich in der Buchhandlung sitzen sieht und sich des kleinen Mädchens annimmt. Außerdem spielt die Verlagsvertereterin Amelia eine Rolle. 

Der Protagonist A.J. ist meiner Meinung nach ein Fall für sich. Er hatte noch nie etwas mit Kindern zu tun und seit dem Tod seiner Frau lebt er eher zurückgezogen und hat am liebsten nur Bücher um sich. Anfangs war er mir eher suspekt, aber mittlerweile wird er mir sympathischer. Mal sehen, wie er sich noch weiterentwickelt und wie die Handlung weitergeht.
 
4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Also ich mag besonders Monats-Rückblicke und Neuzugänge-Posts gerne. Rezensionen lese ich ehrlich gesagt eigentlich nur, wenn mich das Buch in irgendeiner Weise interessiert, z.B. wenn ich es schon selbst gelesen habe oder wenn ich vorhabe, es zu lesen o.ä. 
Ich selbst schreibe ebenfalls gerne Monats-Rückblicke und auch TAGs.

Kommentare:

  1. Hi Carina,

    das Buch steht auch schon auf meinem SuB :D Werd ich sicher bald mal lesen, ich liebe Bücher über Bücher.

    *gg* Ich lese auch nicht so viel und gerne Rezis, aber aus einem entwas anderen Grund ;) Aber schön das es dir auch so geht, da fühl ich mich dann doch nicht so alleine. Monats-Rückblike interessieren mich persönlich jetzt gar nicht. Neuzugänge können spannend sein, je nach dem wie sie geschrieben sind.

    Ansonsten lese ich quer Beer gerne, es muss mich einfach grade ansprechen ;) Und ich mag beiträge die mehr über die Person hinter dem Blog verrät.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      Beiträge, die mehr über die Person hinter dem Blog verrät, mag ich auch noch sehr gerne. :)

      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen
  2. Hallo,

    das Buch steht auf meinem Wunschzettel und ich bin gespannt auf deine Rezi zu diesem Buch. Übrigens lese ich ganz gerne Rezensionen, vor allem bei so Büchern, bei denen ich noch unsicher bin. Teilweise überfliege ich sie aber auch nur, wenn mir die Rezensionen zu ausführlich sind.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ja bei Büchern, bei denen ich noch unsicher bin, lese ich Rezensionen auch gerne, da mir die Entscheidung dann leichter fällt, ob ich das Buch lesen sollte oder nicht..

      Liebe Grüße,
      Carina

      Löschen