Rezension: „After truth“ – Anna Todd

Rezension: „After truth“ – Anna Todd 



Nachdem Tessa von Hardins schrecklichem Vertrauensmissbrauch erfahren hatte, hat sie ihre stürmische Beziehung zu ihm beendet. Sie fühlt sich verraten und gedemütigt und will ihr altes Leben zurück. Doch die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, seine Küsse ist noch immer da. Sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird, aber kann er sich ändern? Können sie einander retten oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Die Beziehung von Tessa und Hardin geht also in die zweite Runde…
Das Ende des ersten Bandes war für den Leser schon etwas fies – ich zumindest konnte und wollte das so einfach nicht stehenlassen, sondern wollte unbedingt weiterlesen. Die Geschichte des zweiten Bands „After truth“ knüpft nahtlos an Band eins an, was mir sehr gut gefallen hat. So konnte man schnell und problemlos in die Handlung einsteigen; außerdem passt dieser fließende Übergang auch gut zu dem Schreibstil, welcher ja auch sehr dynamisch ist.

Inhaltlich steht natürlich wieder die Beziehung zwischen Tessa und Hardin im Vordergrund. Sie versuchen, ein Zusammenleben möglich zu machen, aber durch ihre vielen Unterschiede kommt es immer wieder zu Streitereien. Außerdem wird Tessas Beschäftigung bei Vance mehr Beachtung geschenkt, man lernt einige Charaktere besser kennen (z.B. Zed, Landon, Trevor) und eine andere wichtige Figur wird eingeführt, die in Band eins noch gar nicht vorkam. Ich will aber noch nicht zu viel verraten. :)

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich bin SO froh, dass es noch zwei weitere Bände geben wird und ich mich noch nicht von der Reihe verabschieden muss, sondern sie noch ein bisschen genießen kann. Tatsächlich hat mir dieser Band noch etwas besser als der erste Teil gefallen – ich bin jetzt richtig im After-Fieber.

Insgesamt handelt es sich hier um ein sehr unterhaltsames Buch, in dessen Welt man tief eintauchen kann.


Hier gehts übrigens zu meiner Rezension des ersten Bandes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen