Kurzer Leseeindruck

Huhu :)

heute gibt es wie beim letzten Mal wieder keine richtige Rezension von mir, sondern lediglich kurze Leseeindrücke, wie ich die Bücher fand. Ich habe zuletzt zwei Bücher gelesen, die einander alles andere als ähnlich sind. Zum Einen handelt es sich um das Buch Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella und zum Anderen um Der falsche Freund von Nicci French.


Das Buch Die Schnäppchenjägerin ist wieder eine sehr leichte und lockere Lektüre, wie man es von den Büchern von Sophie Kinsella bereits kennt. Dennoch hab ich mich von dem Buch wieder super unterhalten gefühlt, da es sehr humorvoll war. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt also ein sehr amüsantes Buch, das sowohl Witz als auch Romantik beinhaltet. Das Buch gehört, glaube ich, der Shopaholic-Reihe an, wovon es soweit ich weiß noch zwei weitere Bände gibt. Diese werde ich in Zukunft bestimmt auch noch lesen.

Hier findet ihr das Buch auf der Verlagshomepage. 

***


Das Buch Der falsche Freund von Nicci French stand nun schon einige Zeit ungelesen bei mir im Regal. Ich habe es vor ein paar Monaten bei Weltbild gewonnen, als ich beim Kommentar des Monats ein kleines Buchpaket gewonnen habe. Es handelt sich hier um einen Psychothriller, was ja eines meiner liebsten Genres ist. Ich bin eigentlich mit gar keinen Erwartungen an das Buch herangegangen, aber es hat mich total positiv überrascht! Vor allem bei den ersten zwei Dritteln hatte ich während des Lesens ein richtig mulmiges Gefühl - einfach, weil mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen hat und ich komplett mitgefiebert hab. Ich bin wirklich richtig beeindruckt und begeistert von diesem Buch. Ich habe gerade gesehen, dass man es z.B. bei amazon nur noch gebraucht kaufen kann. Hier geht es zur Weltbild-Ausgabe, die ja auch ich besitze.


So, das war es für heute erstmal von mir. In den nächsten Tagen wird auch noch mein September-Rückblick online kommen. Jetzt wünsche ich euch erstmal allen ein schönes Wochenende!

Kennt ihr eines der Bücher und wenn ja, wie fandet ihr es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen