Rezension: „Silber – Das dritte Buch der Träume“ – Kerstin Gier




Endlich ist es da, das Finale der Silber-Trilogie! Lange habe ich darauf gewartet und dann hielt ich es pünktlich zum Erscheinungstag am 08. Oktober in den Händen. Vom Inhalt möchte ich hier lieber noch nicht allzu viel verraten, da das bei Reihenfortsetzungen bezüglich Spoilern ja immer recht schwierig ist.

Um das Fazit schonmal vorwegzunehmen: Ich liebe das Buch! Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Ende dieser Trilogie. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch verschlungen, da es wieder mal so locker-leicht, witzig, unterhaltsam, amüsant, aber auch spannend und fesselnd ist.

Ich muss sagen, dass ich am Anfang hier und da noch überlegen musste, wie das eine oder andere in die Situation einzuordnen ist, da ein paar Details aus den beiden Vorgänger-Büchern bei mir in Vergessenheit geraten sind. Nach und nach ist mir aber wieder einiges eingefallen, sodass der Einstieg doch ganz gut geklappt hat.

Das Buch lässt sich wirklich sehr flott lesen. Ich liebe den Schreibstil von Kerstin Gier!
Die Figuren sind alle wieder sehr toll ausgearbeitet und einige sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Lottie finde ich einfach nur wunderbar und auch Mia, Livs kleine Schwester, konnte in diesem Buch nochmal richtig zeigen, was sie drauf hat. Daumen hoch dafür!

Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Buch und kann es euch allen nur empfehlen. Zudem sieht das Buch auch noch sooo schön aus! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen