Gemeinsam lesen

Hallo :)

Heute mache ich zum ersten Mal beim gemeinsamen Lesen mit.

 Die Fragen: 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Lebenden und die Toten" von Nele Neuhaus und bin auf Seite 529 von insgesamt 555 Seiten. Also fast fertig!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"'Sie können mir gar nichts nachweisen!', schrie Rudolf außer sich vor Zorn." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist auf jeden Fall sehr spannend und ich will jetzt unbedingt wissen, wie es ausgeht. Große Empfehlung! (Genaue Rezension wird aber noch folgen :)) 

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?
Bei dieser Frage muss ich ehrlich gesagt passen. Wenn ich ein Buch "unbedingt haben" will, dann lese ich es auch sofort. :D

Was lest ihr gerade? 
Habt ihr "Die Lebenden und die Toten" oder ein anderes Buch von Nele Neuhaus schon gelesen?

Kommentare:

  1. Bei "Die Lebenden und die Toten" binich am überlegen, es zu lesen. Klingt gut.
    Zwei habe cih bis jetzt von Nele Neuhaus gelesen. Einmal "Mordsfreunde", der zweite aus ihrer Taunuskrimireihe. Fand ich ganz gut.
    Und dann noch "Sommer der Wahrheit" den sie unter ihren Mädchennamen geshcriebn hat. Den fand ich wirklich gut.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher "nur" die gesamte Taunuskrimireihe von ihr gelesen. Ich empfehle dir auf jeden Fall auch noch "Schneewittchen muss sterben" und "Böser Wolf". Das sind mit "Die Lebenden und die Toten" meine Lieblinge aus der Reihe. :)

      Von "Sommer der Wahrheit" habe ich schon gehört, aber leider noch nicht gelesen. Werde ich aber mit Sicherheit noch tun. :)

      Viele Grüße,
      Carina

      Löschen
    2. Habe ich mir mal notiert die Beiden. :)

      Löschen
  2. Hallihallo :)
    Gestern war "Nele Neuhaus" mit Mordsfreunde noch im ZDF zu sehen und heute ist sie bei dir zu Gast!
    Ich muss zugeben, dass ich von der Autorin noch nicht gelesen habe, obwohl ihre Bücher bereits bei mir im Regal förmlich danach schreien gelsen zu werden! Aus diesem Grund habe ich mir nun auch gestern den Film angschaut (und ich muss zugeben, dass ich kein Fan von deutschen Filmen bin) und ich bin nun echt neugierig geworden! Werde da wohl die Tanusreihe beginnen müssen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, lustiger Zufall :)
      Das solltest du schleunigst ändern, die Bücher von ihr sind es wirklich wert gelesen zu werden.
      Werde mir den Film auch bald noch ansehen, habe ihn mir gestern aufgenommen :)
      Viele Grüße!

      Löschen
    2. Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Film!

      Löschen
  3. Huhu :) Hab deinen Post auf der Hauptseite der Aktion entdeckt. Toller Blog!
    Ist doch echt toll, wie viele klasse Blogs man entdeckt, wenn man sich einige der Posts durchschaut! :)

    Liebe Grüße Jenny
    (http://jennys-bookworld.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich wirklich sehr! :) Und ja, da hast du absolut recht. :)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallöchen und herzlich Willkommen in der Bloggerwelt!

    Waaas, du liest ein Buch sofort? Sag bloß die anderen Buchblogger haben dich noch nicht mit dem grausamen SuB-Virus angesteckt!? :D

    Bevor ich mit dem Bloggen begonnen habe, hatte ich auch kaum ungelesene Bücher im Regal stehen, mittlerweile jedoch über 80 xD

    Liebe Grüße
    Misty

    p.s.: Ich hoffe du bleibst beim Bloggen, ich werde dir jetzt nämlich folgen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ohje :D ja mal noch mache ich das wirklich so, dass wenn ich mir ein Buch kaufe es dann auch sofort lese :D aber vielleicht ändert sich das ja jetzt mit dem Beginn des Bloggens auch - genau wie bei dir :D
      Juhuu das freut mich :))
      Viele Grüße!

      Löschen
  5. Ui, du liest sofort ein Buch, wenn du es kaufst? Wahnsinn. Respekt! :D Vor 3-4 Jahren war ich so auch noch... Seitdem häufe ich sie ein wenig an hihi.

    Das Buch hab ich übrigens auch. :) Aber von Nele Neuhaus habe ich noch nichts gelesen.

    Liebe Grüße
    Kathy von lalapeja.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mal noch ist das so.... :D aber vielleicht ändert sich das ja noch.

      Ui cool. :) Du solltest es unbedingt lesen!
      Viele Grüße!

      Löschen
  6. Hallo,
    leider habe ich bisher nur das erste Buch der Reihe von Nele Neuhaus gelesen, aber ich hoffe, dass ich irgendwann mal dazu komme weiterzulesen, denn der Schreibstil und die Story haben mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich find den Schreibstil auch richtig gut und vor allem angenehm zu lesen. Falls du die Reihe weiterlesen wirst wünsche ich dir viel Spaß!
      Viele Grüße!

      Löschen
  7. Huhu :)
    Ich bin über deinen Blog gestolpert und er ist wirklich toll. Das Buch habe ich meinem Papa aus Franfurkt mitgebracht, da er ein großer Fan der Bücher ist. Ich bin gespannt wie es ihm gefällt ;) Ich lese im Moment Wild Cards 01 Das Spiel der Spiele.
    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr :)
      Also wenn ihm die anderen Bücher aus der Reihe gut gefallen haben, dann wird ihm dieses hier auf jeden Fall auch gefallen, da bin ich mir ganz sicher. :)
      Viele Grüße!

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Ich hab die ersten beiden Bände der Reihe von Nele Neuhaus gelesen und ich muss leider sagen, dass ich gar nicht begeistert war. Den ersten Teil fand ich richtig schlecht, aber nachdem mir jemand gesagt hat, dass es besser wird hab ich den zweiten Band auch noch gelesen. Aber ich fands einfach nur langweilig :/

    Vielleicht wird es ja wirklich besser im Laufe der Reihe - oder es ist einfach nichts für mich. Umso schöner, dass es dir so gut gefällt!

    Liebste Grüße und noch einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Oh okay, das ist schade.. aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können - eben auch beim lesen. :) Ich muss allerdings sagen, dass ich die Bücher nicht in der chronologischen Reihenfolge gelesen habe, sondern mit "Schneewittchen muss sterben" angefangen habe, welches noch immer mein heimlicher Favorit der Reihe ist. Erst danach habe ich mir die anderen Bücher gekauft und sie dann in der richtigen Reihenfolge gelesen. Die ersten beiden Bände fand ich zwar nicht schlecht oder langweilig, aber eben auch nicht ganz so gut wie "Schneewittchen muss sterben".

      Danke, das wünsche ich dir auch! Viele Grüße!
      Carina

      Löschen
  9. Hallihallo,
    ich hab leider noch kein Buch von Nele Neuhaus gelesen, aber ich schleiche immer um die Bücher herum, wenn ich sie sehe :D Vielleicht irgendwann mal, aber erstmal müssen die anderen Bücher alle gelesen werden :D

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja dieses "drum herum schleichen" um Bücher kenne ich auch sehr gut. :D aber meiner Meinung nach lohnen sich die Nele Neuhaus Bücher auf jeden Fall sehr :)
      Liebe Grüße auch an dich!
      Carina

      Löschen
  10. Das Bild gefällt mir unheimlich gut :)
    von Nele Neuhaus habe ich ein Buch im Regal stehen, leider seit ca. 2 Jahren ungelesen. Sollte es vielleicht doch mal probieren!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Jaa, das solltest du unbedingt!
      Viele liebe Grüße,
      Carina

      Löschen