Harry Potter TAG

Hallo zusammen,
heute mache ich bei dem Harry Potter TAG mit, den ich bei Weltenwanderer entdeckt habe. Ich bin ein riesengroßer Harry Potter Fan, obwohl ich sonst fast gar nichts mit dem Genre Fantasy anfangen kann. Aber was Harry Potter angeht, bin ich nicht zu bremsen. Los gehts!

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter? 

Zuerst wollte ich gar nichts damit zu tun haben, aber dann hat meine Mutter den ersten Band gelesen und so hab ich eines Tages einfach auch mal angefangen – und konnte nicht mehr aufhören. Dies war der Tag, an dem meine Leidenschaft zu Harry Potter entfacht wurde und die noch immer anhält. 



2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Natürlich! Ich habe die Bücher schon unheimlich oft gelesen, manche davon bestimmt schon über 10x. Ich kriege einfach nie genug davon und sie werden auch nie langweilig. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert von dieser wunderbaren Welt. Die Filme habe ich auch alle schon mehrmals gesehen, aber noch nicht so oft, wie ich die Bücher gelesen habe.

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geschaut hast, oder danach?
Immer bevor ich den Film gesehen habe. Das mache ich immer so und finde ich auch viel, viel besser.

4. Dein liebster HP Band/Film? Und der schlechteste?
Das ist eine unheimlich schwierige Frage. Ich glaube, von den Büchern mag ich Band drei am liebsten. Einen schlechten Band gibt es nicht, da kann und will ich keinen nennen.
Ich glaube von den Filmen gefallen mir die ersten beiden am besten. Ich entscheide mich jetzt einfach mal für Film eins. Am schwächsten fand ich den fünften Film, weil da meiner Meinung nach einfach ZU viel geändert bzw. weggelassen wurde. Klar, das fünfte Buch ist unheimlich dick, da ist es unmöglich, alles umzusetzen. Trotzdem hat mir der fünfte Film nicht besonders gut gefallen.


5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?  
Auch schwierig. Ich kann unmöglich nur einen nennen, daher hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingscharaktere:
Ron – Fred und George – Prof. Dumbledore – Dobby – Hermine – Ginny

6. Lieblingsschauspieler/in?
An erster Stelle würde ich Emma Watson sagen, die mag ich einfach total gerne. Aber auch Tom Felton (Draco) und Matthew Lewis (Neville) sind toll.  

7. In welchem Haus würdest du am liebsten als Schüler/in in Hogwarts sein?
Eindeutig Gryffindor.

Dieses Bild habe ich vor ein paar Jahren selbst mit Acrylfarben auf eine Leinwand gemalt. Das ist das Wappen und Motto von Hogwarts. Sinngemäß übersetzt bedeutet das Motto: „Einen schlafenden Drachen soll man niemals kitzeln.“
8. Welches Haustier hättest du gerne?
Eine Eule, und zwar genauso eine wie Harry sie hat. Eine weiße Schneeeule. 

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Natürlich haben mich die vielen Tode traurig und zum heulen gebracht, aber ein solcher Krieg ohne Verluste wäre einfach zu unrealistisch gewesen. Daher finde ich das Ende gut so, wie es ist.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Na klar! Und natürlich Feuerwhisky.

11. Dein Lieblingsort?
Da gibt es viele, aber ich entscheide mich für den Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Den stelle ich mir unheimlich gemütlich vor mit den ganzen Kaminen und Sesseln… 

Quelle
12. Lieblingslehrer - Schulfach?
Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Prof. Lupin
Verwandlung bei Prof. McGonagall

13. Traurigster Moment?
Der Tod von Sirius, Dumbledore, Dobby und Fred.

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Die Hauselfen, weil sie von vielen unterschätzt werden, obwohl sie sogar magische Kräfte besitzen, die normale Zauberer nicht haben.

Quelle

15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten?
Ich find sie ehrlich gesagt alle nicht so toll, aber am besten gefällt mir noch Band sechs.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Ganz viele Bücher, verschiedene gemütliche Orte um zu lesen (Hängematten, Sofas, Betten…) und Schokolade.

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Ich habe erst später angefangen, die Bücher zu lesen, daher nein. Trotzdem habe ich mir oft vorgestellt, wie es wohl wäre, so einen Brief zu bekommen und wie mein Leben dann ablaufen würde.

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Ich denke, ähnlich wie bei Molly Weasly, also dass ich meine Familienmitglieder und engsten Freunde im toten Zustand sehen würde.

19. Was ist dein Lieblingsartefakt?
Da habe ich mir noch nie richtig Gedanken drüber gemacht, aber ich glaube der goldene Schnatz.

Das sind die Bücher Die Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeiten und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, ebenfalls von J. K. Rowling geschrieben. Ich als wahrer Harry Potter Fan musste sie unbedingt haben. :)

Wenn ihr auch bei dem TAG mitgemacht habt oder noch mitmachen werdet, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir euren Link in die Kommentare postet. Ich schaue gerne bei euch vorbei!

Jetzt wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Schön, dass du auch mitgemacht hast! Ich find den TAG ja für HP Fans richtig super :)
    Es ist übrigens grad noch einer im Umlauf, den werd ich am Montag posten, aber du kannst ihn dir ja mal anschauen - vielleicht magst du den ja auch mal machen ... Es geht um die Zaubersprüche bei Harry Potter und dass man diese einem Buch gleichsetzt. Ist schwierig zum Erklären, schaus dir einfach mal an :)

    http://novembertochter.blogspot.de/2014/10/harry-potter-zauberspruche-tag.html

    Man kann die Sprüche von Novemberkind übernehmen, oder auch welche weglassen oder neue dazu nehmen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja finde ich auch, ich hatte richtig Spaß als ich mir die Antworten auf die Fragen überlegt habe und mich wieder an alles in dieser wundervollen Zauberwelt erinnert habe.
      Danke für den Hinweis, ich habe mir den TAG von Novemberkind gerade mal angeschaut und ich denke das wäre auch was für mich ;) werde da bestimmt auch noch mitmachen.

      Danke, viele Grüße auch an dich!
      Carina

      Löschen
  2. Huhu,
    Toll, dass du auch den TAG gemacht hast.
    Sind echt interessante Antworten bei und man ließt immer wieder Sachen, die man irgendwie vergessen hat ^^
    Ich werde wohl die Bücher nochmal lesen um mein Gedächtnis aufzufrischen.

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für deinen Kommentar :)
      Ohja, so ging es mir bei dem durchlesen der Antworten bei anderen auch! Hab auch viele Sachen entdeckt, wobei ich mir dann dachte..."Achjaa stimmt, gute Antwort! :D"

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo Carina,
    schön, dass du auch mitgemacht hast. Es ist echt interessant die Antworten von jemand anderem zu lesen. =)
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Jaa, ich fand es auch richtig interessant mir die Antworten von anderen, die den TAG ebenfalls gemacht haben, durchzulesen, weil man immer wieder was neues entdeckt. :)
      Viele Grüße!

      Löschen
  4. Hallo!

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen Fan von derselben Sache sein können und doch bei jedem etwas anderes ausschlaggebend oder favorisiert ist.
    Und die drei "Randbücher" sind ja wirklich Pflichtlektüre :D

    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)

      Da hast du absolut recht, aber ich find das total interessant zu sehen, was für andere so am "wichtigsten" ist.
      Ja, auf jeden Fall!

      Liebe Grüße
      Carina

      Löschen