New In

Bei mir sind anlässlich meines gestrigen Geburtstages drei neue Bücher eingezogen. Da ich mir alle drei gewünscht habe, freue ich mich darüber natürlich sehr. Daher würde ich sie euch nun gerne zeigen.


Den Roman "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes habe ich verschlungen! Und auch "Eine handvoll Worte" war toll. Daher freue ich mich nun ganz besonders auf das Buch "Weit weg und ganz nah" und stelle natürlich hohe Erwartungen daran. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.


Wie ihr in meinem Harry Potter TAG sehen konntet, bin ich ein absoluter Harry Potter Fan! Ich habe die Bücher schon zigmal gelesen - allerdings immer auf Deutsch. Daher wage ich mich nun an das englische Original, da ich sowieso mal wieder mein Englisch aufbessern wollte, welches seit dem Ende meiner Schulzeit ein wenig eingerostet ist. Da dachte ich, für den Anfang eignet sich ein Buch, dessen Inhalt ich schon kenne, bestimmt ganz gut. 


Was ihr bestimmt noch nicht wusstet: Ich bin ein großer Cro-Fan! Mittlerweile zwar nicht mehr so wie vor ca. 2 Jahren, aber sein Buch musste ich dennoch trotzdem haben. Ich habe gestern direkt begonnen, es zu lesen und bisher gefällt es mir (bis auf die eher geringe Seitenanzahl) sehr gut.

Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Kommentare:

  1. Hey, tolle Bücher! :)
    Es ist wirklich immer ein guter Einstieg wenn man ein Buch auf englisch liest dessen Inhalt man bereits kennt. Dadurch erschließen sich meist sehr viele Vokabel.

    "Der Schatten des Windes" etwa habe ich zunächst auf Deutsch, dann Englisch und schließlich auf Französisch gelesen xD Mein Französisch ist ja auch...eingerostet, aber dadurch dass ich das Buch schon fast auswendig kannte war mir sehr viel klar :)

    Monatsstatistiken machen echt Spaß, habe das selbst erst dieses Jahr angefangen, weil mir die der anderen immer so gut gefielen. Ist ein netter Ansporn für einen selbst.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, das glaub ich auch, deshalb wollte ich mit meinem Wiedereinstig ins Englische auch mit so einem Buch anfangen. :)

      Ja das finde ich auch! :) Ich freu mich da schon richtig drauf, zu beobachten wieviel ich jeden Monat lese. :D

      Danke, liebe Grüße auch an dich!
      Carina

      Löschen
  2. Ach, du hattest auch vor kurzem Geburtstag!? ;-) Da wünsch ich dir doch auch noch nachträglich ALLLES, ALLES LIEBE!! ♥♥

    Kennen tu ich die ersten beiden. Vom Cro Buch habe ich noch nichts gehört, sieht aber ansprechend aus.
    Da ich "Ein ganzes halbes Jahr" schon gelesen habe und "Eine Handvoll Worte" noch auf meinem SuB schlummert, wird es bestimmt auch nicht allzu lange dauern bis ich mir "Weit weg und ganz nah" zulege. ;-) Ich bin ebenfalls schon sehr gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Harry Potter auf Englisch zu lesen finde ich eine bombige Idee! Habe ich auch vor. Da ich auch nie etwas Englisches gelesen habe, ist es sicher eine gute Idee erst mal zum reinkommen ein Buch zu lesen, das man bereits auf Deutsch kennt. Hier bin ich auch schon gespannt, wie es dir beim lesen ergehen wird.^^

    Allerliebste Grüße ♥ und einen schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, hatte ich...dankeschön, wie lieb von dir! :) <3

      Mir haben die beiden Bücher von Jojo Moyes so super gefallen, dass ich nicht wiederstehen konnte.:)

      Ja bei dem Harry Potter Buch bin ich auch mal gespannt wie ich so klarkommen werde mit dem Englischen. :D Ich hoffe, dass das klappt, aber den Inhalt kenne ich eigentlich eh auswendig, deshalb bin ich mal noch ganz zuversichtlich. :)

      Dankeschön! Den wünsche ich dir auch. <3
      Liebe Grüße
      Carina

      Löschen
  3. Von mir natürlich auch alles Liebe nachträglich :) Wie alt bist du geworden, wenn ich fragen darf?

    Die Harry Potter Bücher kenne ich nicht auf Englisch, aber ich lese ab und an gerne andere Sachen auf Englisch. Das Cover deiner Ausgabe finde ich unglaublich schön. Es gibt teilweise so seltsame Harry Potter Cover, auch in der englischen Version... aber deins gefällt mir so gut.

    Zu Cro... sag ich mal nicht so viel. ^^ Ist absolut nicht mein Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ich bin 20 geworden.

      Jaa ich sollte mir das auf Englisch lesen dringend mal angewöhnen.. Schaden kann es bestimmt nicht. Mir gefällt das Cover hier auch richtig gut, ich find das irgendwie süß :) Da gehts mir so wie dir, sowohl die deutschen Cover als auch die anderen englischen die ich kenne hauen mich nicht wirklich vom Hocker.

      Ok, dann lassen wir das :D Geschmäcker sind nunmal verschieden.

      Löschen